Tekken 5

Hallo,

ich bin ein begeisterter Spieler und Fan der Tekken-Reihe. Habe mir auch vor ca. nem halben Jahr auch Tekken 5 zugelegt. Ist der bisher letzte Teil der Tekken Saga. 6 ist schon in Arbeit wird aber nur für die PS3 erscheinen :frowning:!

Habs mir im Internet bestellt. Nachdem ich es dann n paar mal gespielt hatte, wollte ich mal sehen, wie andere mit dem Spiel „zufrieden“ sind!

Naja, da gingen die Meinungen dann wie ne Schere auseinander. Hab aber leider nix zum „diskutieren“ gefunden^^! Nun hoffe ich hier eine zu finden *g*!

Wie ist eure Meinung zu diesem Spiel? Wie würdet ihr es bewerten? Was ist gut, was schlecht usw.?

Danke für die Zeit!

Offenbare doch mal Deine Meinung zum 5. Tekken-Teil, und schon kann diskutiert werden. :o)

Wie ist eure Meinung zu diesem Spiel? Wie würdet ihr es
bewerten? Was ist gut, was schlecht usw.?

Offenbare doch mal Deine Meinung zum 5. Tekken-Teil, und schon
kann diskutiert werden. :o)

Darauf war ich nicht gefasst^^! Ok, dann fang ich mal an:

Grafisch gesehen ist es wohl das Optimum, was aus der PS2 rauszuholen ist. Es sieht dementsprechen gut aus. Die einzelnen Orte sind sehr ansprechend und passen ins Tekken-Universum^^! Die Musik ist auch zu jeder Stage passend gewählt finde ich!

Das Spiel an sich ist endlich mal schnell! Fixe und sehr flüssige Bewegungsabläufe machen einen Kampf zu ner sehr packenden Sache. Der Storymodus bietet wie immer ein kleines Filmchen bei geschafftem Endgegner und führt die Geschichte von Tekken wieder ein Stück voran. Der Endgegner „Jinpachi“ ist an sich kein normaler Kämpfer und hat einige fiese Tricks drauf, die einen Anfänger oder ungeduldigen Menschen den Nerv rauben können *g*! Ansonsten ist die KI im Storymodus gut ausbalanciert. Trotzdem nix für Einsteiger, sodnern eher für „Kenner“ von Tekken!
Im Arcarde-Modus hat man die Möglichkeit, jeden Char zu „leveln“. Netter Anreitz, auch, dass man durch Kohle kriegt, die man dann in Klamotten investieren kann! Und spätestens, wenn man gegen einen „Tekken-Fürst“ kämpft, ist Jinpachi ne Lusche^^!
Man kann auch die Spielhallenversionen von Tekken 1-3 spielen. Hätte man weglassen können, aber nett für Nostalgiker!
Der Devil within Modus erlaubt einem die Geschichte des Teufelsgen und Devil-Jin zu erfahren. Jedoch ist das Leveldesign sehr einfallslos gelungen und es ist reines Prügeln…!

Alles im Allem, ist es jedochd er beste Tekken Teil bisher. Auch wenn ich mir für den VS.-Modus gerne die Möglichkeit des Tag-Teams gewünscht hätte, wie es ja bereits in Tag-Tournament praktiziert wird^^!

So, nun seid ihr dran!

Hm, grafisch kann sich Tekken 5 durchaus sehen lassen, sowohl die Kämpfer wie auch die Umgebungen sind schön gestaltet.

Was allerdings nicht nur bei Tekken 5 auffällt, die Entwickler haben scheinbar keine neuen Ideen mehr. Der Devil within Modus bringt ein klein wenig Abwechslung ins Spiel, hat aber an sich nur den Tekken-Force Modus ersetzt.

Irgendwo fehlt es eben etwas an Abwechslung, z.B. bei Tekken 3 der Tekken-Ball Modus war mal ganz spaßig und nicht zuletzt der kleine Kämpfer Gon. :o) Oder Tekken-Bowling in TTT, eben ein paar mehr lustige Mini-Spiele wären nicht verkehrt.

das stimmt aber wes mich auch stört ist dieser hur-----ensoh-----n ^^ von endgegner diese jinpatich der immer wieder das gleich macht^^

der immer wieder das gleich macht^^

Ich hoffe du redest nicht von der tätigkeit „gewinnen“ (- ;
Klar ist Opi hart am verteilen, aber immerhin es ist ein ENTGEGNER.

Und ich finde es Spiel ist alle mal interessanter wenn ich mich konzentrieren muss um zu gewinnen, wo ich für meinen Sieg arbeiten muss.
Nicht so wie bei vielen anderen wo einem das Erfolgserlebnis in den Arsch gesteckt wird und dann nach und nach wie prickelnde kaubomboms verpufft.

Die Spieler sind viel zu verwöhnt und kennen es garnicht etwas nicht zu schaffen. Bzw. sich den sieg erarbeiten zu müssen.

Wer bei Jim den Grund für den Schaum im Mund sucht… hat was im Leben falsch gemacht.

Zurück zu Tekken:
Ich kaufe mir Tekken aus einem Grund:
Um TEKKEN zu spielen, nicht um bälle hin und her zu schlagen, nicht um bowling zu spielen, nicht um spielern Reizwäsche anzuziehen.
Ich möchte auf einander einprügeln. Ein simples wie geniales Prinzip.
Wenn ich was anderes spielen will, kaufe ich mir entsprechendes.

so TEKKEN4EVER *g* (- ;
HardstyleFürst xD

XD also ich mag das net ich reg mcih mmer auf wenn der dann die scheiss feuer bälle macht :smiley: aber mti Yosi bin ich immer gegen den gelaufen :smiley: schneller win für mich LOLOLOL :smiley: