Tel Aviv

Hallo,

ich plane eine Reise nach Israel.
Hab flugbedingt einen Aufenhalt in Tel Aviv.

Gibt es besondere Muss die gesehen werden müssen? oder Gegenen die vermieden werden sollten?
Habe fast 2 Tage Überbrückung Zeit.

Vielen Dank für die Ideen,

Gruß

S.

Hi

ich plane eine Reise nach Israel.

Ich bin bald das 3tte Mal da und werd mich sicher nicht langweilen.

Hab flugbedingt einen Aufenhalt in Tel Aviv.

naja, - der Ben Gurion ist etwa genauso weit von Tel Aviv wie Jerusalem :smile: 20min fahren…

Gibt es besondere Muss die gesehen werden müssen? oder Gegenen
die vermieden werden sollten?

ich hab mich noch nirgends so sicher gefühlt wie in Tel Aviv. Um den zentralen Busbahnhof ist eher klein-Somalia, aber Ich hab’s auch da total relaxed in Erinnerung.

Habe fast 2 Tage Überbrückung Zeit.

wo wohnst du denn, was für Interessen hast du?

In Yafo gibts mehr Kneipen, Clubs und Bars als in Berlins Mitte…
der Strand ist auf über 10 Km promenadenartig ausgebbaut…
Geh zu O-Fun bikes

http://www.rentabikeisrael.com/o-fun-contact-english
Ben Yehuda St. #197 Ecke Sderot Nordau

und hol dir ein Fahrrad, Tel Aviv ist ideal zum Radfahren, 2 Tage nutzt du so am besten.

Viel Spaß! es ist dies Jahr etwas frisch… nimm was warmes mit :smile:
Wenn du ein paar interessen preisgibst, kann ich deutlich konkreter werden mit Empfehlungen

pita

Ne,also jerusalem ist ein wenig weiter .als der Airport von Tel Aviv vom City center dort,nämlich über 40km…

Gruß,David,der in diesem Jahr mehrfach vom CBS (Central Bus Station) Tel Aviv nach jerusalem reingefahren ist,von Staus ganz zu schweigen…

Shalom,david

naja,
mit Sherut 25 min Jerusalem Altstadt bis TA ZBB… ok, abends und ohne Stau. Ich hab nie staus gesehn…
Ich hoffe du bist nicht Bus gefahren? IUch hasse Klimaanlagen… seit ich fast erfroren bin in so nem Linienbus fahr ich nur noch Gelb.

Ne,ich bin sherut gefahren,weil es nämlich freitag nachmittag war,klingelts…Shabat…?War super lustig,sehr preiswert…man lernt schnell Leute kennen,

Shalom,David

Hi,

vielen DAnk,
naja mein Interesse ist eher tagsüber kulturell gesteuert. Will ja was sehen und entdecken… Abends hört sich das Kneipenviertel dann super an.

Thx,
S.

lol, kneipenviertel… die ganze stadt ist nen Kneipenviertel :wink:

Peres Peace Center, Museum of Arts, Harry Oppenheimer Diamond Museum, Eretz Israel Museum, Oper, Ilana Goor Museum, Hagana Museum, Independence Hall, Old Jaffa, Florentin (das viertel) voll Museen, kneipen, Plätzen… Carmel Market, Tel aviv Port, Reading Power Plant … ach vergiss es, nimmm ein Fahrrad von O-Fun, nen Stadtplan und fahr einfach rum…

Museen
http://maps.google.de/maps?q=Tel+Aviv+power+plant&oe…