Tel. gestört Anrufe kommen rein, aber nicht raus

Guten Tag,

ich habe heute schon mal geschrieben, aber leider finde ich den Beitrag nicht wieder.
Seit einer Woche geht mein DSL nicht mehr und ich habe heute mit dem Support von 1&1, sowie der Telekom gesprochen. Die erste Fraktion meinte, dass es die Sache der Telekom wäre und die Telekom meint, die andere Firma wäre zuständig.
Fakt ist, dass ich zwar Anrufe empfangen kann, aber nicht raustelefonieren kann. Nur die Notrufnummern gehen, es kommt immer nur das bekannte:"DÜT, DÜT, DÜT, dieser Anschluss ist im Moment nicht erreichbar.Ich hab daraufhin die Fritzbox abgebaut und das Telefon direkt in die Steckdose gesteckt und genau das gleich Ergebnis gehabt.
Wie kann das angehen?
Ich habe letzte Zeit immer mal wieder gehabt, dass ich telefonieren wollte, und das bekannte:"DÜT, DÜT, DÜT… kam.
Aber es funktionierte sonst alles.

Hallo warmelimo!

Also woran das liegen könnte, dass du nicht mehr raus telefonieren kannst, kann ich mir im Moment auch nicht erklären. Vielleicht mal schauen, ob du auf dem Telefon ein komisches Zeichen im Display findest was vorher nicht da war. Bei Handy´s und auch bei manchen Festnetztelefonen kann man eine zweite Leitung auswählen, über die es nicht möglich ist abgehend zu telefonieren. Hatte das auch mal, aber das ist Jahre her.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass die Verantwortlichen in diesem Fall 1&1 sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bei denen auch die Telefonoption, richtig? Auch wenn es evtl. ein technisches Problem der Telekom ist, müssen die sich darum kümmern, da du schließlich auch bei denen für diese Dienstleistung bezahlst. Manchmal hilft es auch mit einer Kündigung zu drohen.

Achja…hast du das Modem mal resetet?

Beste Grüße

Adriano

Hallo,

Einstellung am Telefon selbst - Leitung 1 oder 2. Das hier etwas falsch eingestellt ist. Warum auch immer. Da musst Du unbedingt ins Menü gehen.

An der Box kann es nicht liegen da Du es ja ausgesteckt hast und es war das selbe Problem vorhanden als Du es probiertest.

L. Grüsse, Michi