TEL Herstellung mit Scavenger

Es geht mir nicht darum, daß ich mir kein neues Aut leisten kömmmte, aber ich will nicht! Ich bin halt der Freund von Vergasermotoren. Außerdem soll es auch noch einer Rache für Strafsteruern aund Abwrackprämie sein. Das Gefühl ist irgendwie angenehm.

off topic
Vergasermotoren gibt es übrigens immer noch. Und ich finde es schon sehr traurig, wenn man als Rache für eine angeblich unfaire oder überzogenen Besteuerung die Umwelt und die Mitbürger vergiftet. Mit der gleichen Begründung kannst du dein Altöl auf dem offenen Feld ablassen.

kopfschüttelnde Grüße,

Ralph

Das ist ja nicht der eigentlicher Grund sondern nur ein Nebeneffekt.

Mir ist kein neuer PKW mit Vergasermotor bekannt.

Wenn die ein neues Auto bekannt ist, was forgende Kriterien erfüllt, werd ich mir vielleicht ja eins kaufen

1. Vierzylindermotor mit Fallstromvergaser mit handbetätigter Starteinrichtung
  2. Leistung bis ca. 60PS
  3. Ventilsteuerung durch obenliegende Nockenwelle und Schlepphebel
  4. Vollsynchronisiertes Vierganggetriebe mit 1.Retourgang
  5. Kein Plastikbomber, was ein Totalschaden ist, wenn man an eine Schneewechte oder einen Pappkarton fährt.
  6. Glühlampenwechsel ohne Spezialwerkstätte möglich
  7. Kantiges Design
  8. Keine geklebten Scheiben(CW-Wahn)
  9. Uhr mit Zeiger.
  10. Km.- Zähler, der sich noch wirklich weiterdreht
  11. 13"Stahlfelgen mit 145 oder 155er Stahlgürtelreifen
  12. Vorne Scheibenbremsen, hinten selbstnachstellende Trommelbremsen.
  13. Fenster die man noch wirklich runterkurbelt
  14. Keine Digitalanzeigen
  15. Vordere Blinker in der Stoßstange
  16. Kein Karrenreifen als Ersatzrad
  17. Kleinwagen mit höchstens 800kg, und kein 1.500kg-Panzer, wie heute so üblich
  18. Denken soll der Fahrer, nicht das Auto
  19. Deutsches oder Österreichisches Qualitätserzeugnis.
  20. Typenbezeichnung 86

Falls dir ein Neuwagen(EZ. 2009) bekannst ist, der diese 20 Kriterien erfüllt wirst du von mir Öffentlich, mit Preisübergabe geehrt.

Lg,

Hallo Julian,

Ich hab wo gelesen, daß man mit Scavenger, relativ einfach TEL
herstellen kann,

wenn das da wirklich stand, dann würde ich dem Rest der Veröffentlichung auch nicht trauen!
Scavenger waren Verbindungen, die die Bleiablagerungen an den Ventilen, Ventilsitzen und Kolben auflösten, damit die Motoren nicht kaputt gingen.

Wie
funktioniert das?

Die Herstellung von TEL ist prinzipiell sehr einfach.
Das Problem war die Praxis.
Man brauchte absolut dichte Apparaturen, eine sehr genaue Temperaturregelung und mußte sehr genau wissen, was man macht.

Ich habe schon ‚Vorschriften‘ gesehen, in denen die Herstellung anderer brisanter Sachen beschrieben wurden, die aber, wenn man es so machen würde, den Experimentator aufs höchste gefährden würde.
Glaub bitte nicht alles, was man so liest.
Vor allem lass die Finger von Sachen, die wirklich (für Dich) gefährlich sind, wenn Du keine richtige Ahnung hast.

Daß Du die Umwelt gefährdest, ist nur noch ein weiterer Aspekt (auch wenn der Dir am Allerwertesten vorbei geht)

Wo bekomme ich diese ganzen Chemikalien dazu
her?

Du zum Glück nirgends mehr.

Gandalf