Ich werde am 1.6. nach 44227 Dortmund umziehen. Zur Zeit hab ich die Telekom DSL Flat über analoges Telefon laufen. Da ich mit dem Wohnungswechsel auch zu 1&1 wechseln möchte frage ich mich nun ob ich den analogen Telefonanschluß, lieber kündigen und neu anmelden soll oder besser den Umzugs-Service der Telekom in Anspruch nehmen soll.
Wie soll ich mich verhalten?
Könnte es in der neuen Wohnung Probleme mit der DSL Verfügbarkeit geben um die sich die Telekom nur bemüht wenn ich erst mit der DSL Flat umziehe, diese dann kündige und dann zu 1&1 wechsel?
Oder ist es doch geschickter der Telekom erst zu kündigen, um mich in der neuen Wohnun nur neu für Telefon an zu melden und mich dann bei 1&1 anzumelden? Zumal ich ja auch von 1024 auf 2048 kbit/s wechseln möchte, könnte das bei der anderen Variante Probleme geben?
Wie soll ich vorgehen?
Gruß Richy
hab was vergessen
wenn ich mit der Telekom nicht umziehe muß ich bei der Neubeantragung des Telefonanschlußes einmalig 60 Euro bezahlen.
Ob das „umziehen“ was kostet weiß ich nicht
Richy
Na aber hallo.
Und die volle DSL-Anschlußgebühr darfst du auch noch löhnen
Vorgehensweise bei Wohnungswechsel
Na aber hallo.
Und die volle DSL-Anschlußgebühr darfst du auch noch löhnen
Du hast Recht, ich hab es gerade bei der Telekom nachgelesen. Mit T-DSL 1000 und Telefon umziehen würde dann also insgesamt 160 Euro kosten, KRASS! Ein Wechsel zu T-DSL 2000 kostet übrigens (zusätzlich) 50 Euro.
Wohingegen 1&1 keine Bereitstellungsgebühr verlangt wenn man die 2000er oder 3000er Version nimmt.
Also nochmal zum Vorgehen:
Ich kündige also möglichst bald Telefon und DSL für den Termin des Auszuges. Und sobald ich in die neue Wohnung kann beantrage ich bei der Telekom eine neue analoge Telefonleitung mit 60 Euro Einrichtungsgebühr und monatlich 16 Euro Grundgebühr. Sobald ich diese habe beantrage ich bei 1&1 DSL 2000 und die kümmern sich dann darum das meine Leitung DSL tauglich wird???
Meine Gesamtkosten wären dann:
einmalig:
60 Euro Telefon Einrichtung
37 Euro WLAN Box von 1&1 (incl. Porto)
monatlich:
16 Euro Telefon
20 Euro 1&1 DSL 2000
7 Euro City Flat
Wenn man mir nun sagen würde das ich das so machen kann würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe,
Richy