Hallo,
so ganz wohl ist es mir auf dieser Seite nicht, ich finde aber keine bessere, probier´s halt eben doch mal.
Zu den Urzeiten des Internet, als es das gewissermaßen noch gar nicht gab und BTX hieß, also so etwa um 1987 herum gab es dort bei der damaligen Post (so hier die mal…) folgende Funktion: Erstens eine Telefonauskunft, in der man zweitens einen bestimmten, von mir vorgegebenen Namen z.B. deutschlandweit suchen konnte. Eine höchstinteressante Funktion, inbesondere wenn man einen nicht gar zu häufigen Familiennamen hat (so wie ich). Höchst hilfreich, um etwa einen Stammbaum zusammenzustellen etc.
eine so genannte Gesamtnamensliste bieten eigentlich alle auf CD erhältlichen Rufnummernverzeichnisse an. Online geht es aber auch unter http://www.dastelefonbuch.de wenn man einfach die Ortsangabe weglässt. Allerdings gibt es eine Sperre, wenn zu viele Einträge gefunden werden. Bei seltenen Namen hast du aber kein Problem.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Dir Wiz, genau das war es, was ich suchte. Die Seite kannte ich und verwende sie relativ häufig, wäre aber nie darauf gekommen,einfach mal den Ort wegzulassen. Schlimm? Verblödung? Alterssenilität? Und das funktioniert noch genauso wie damals…