Tel.-Nummern zurückverfolgen

Hallo Leute,
ich habe die Telefon-CD von der Deutschen Telekom - Ausgabe Frühjahr 2000.
Woher bekomme ich Software zum zurückverfolgen der Telefonnummer?
Also, ich meine: Ich gebe die Telefonnummer ein und erhalte den Inhaber des Anschlusses.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Robert

schon mal was vom Deutschen Datenschutzgesetz gehört ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Chance. Das geht nur mit der D-Info oder Klicktel. Und da auch nur mit den Zusatzprogrammen „Rufident“ bzw. „Reverz“. Laut Datenschutzgesetz ist diese Rückwärtssuche nicht mehr erlaubt, jedenfalls darf das Programm dafür keine Möglichkeit zurVerfügung zu stellen. Seltsamerweise scheinen aber die separat zu erwerbenden Programme legal zu sein.
http://www.rufident.ch
http://www.reverz.ch

Gruß,
Klaus

Hi Klaus,
danke für die Antwort !
Ich fürchte, so weit war ich auch schon!
Ich dachte, es gibt irgendein Freeware-Addy oder irgendwas in der Art !

Gruß
Robert

schon mal was vom Deutschen Datenschutzgesetz gehört ?

Hallo, nun, wenn ich das Telefonbuch dann aber manuell durchsuche und nach der Rufnummer blättere (was sehr viel Arbeit ist), ist es doch auch legal. Warum dann nicht wenn die Suche über den Computer geht. Welcher Paragraph sagt denn, daß die Rückwärtssuche verboten ist? Verstehe das Problem einfach nicht.

… und ich habe schon mal früher die Rufnummern aus einem Ort durchgesehen und nach einer Nummer gesucht … und damals gefunden. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht?

Ich für meinen Teil hoffe auch noch auf ein Tool um auch in der DTAG CD nach Teilnehmern über die Nummer zu suchen.

Schönen Tag

Jörg Peter

Ich dachte, es gibt irgendein Freeware-Addy oder irgendwas in
der Art !

Für D-Info bzw. klicktel gibt’s sowas auch - aber doch nicht für die sakrosankte CD unseres glorreichen Monopolisten!? Wo denkst du hin? *evil grin*

Gruß
Stefan

Von wegen Datenschutz,glaubst du auch noch an Märchen?
Ann-Kathrin