Tel und DSL Anschluß

Hallo,

habe da eine kleine Frage wo ich Selber nicht betroffen bin jedoch ich solll, mich darum kümmern:

es war eine 2 Patreien Wohnung die jetzt nur noch von einer Fam. genutzt wird. Es ist Tel. und Dsl vorhanden, nur eine Sache ist anderst: der Pc steht im OG. und der Tel. Anschluß wird iim EG. gnutzt. kann ich die Verbindung vom eingangs-anschluß auf 2 Leitungen Splitten so das ich auf einer Tel. kann und auf der anderen Leitung eine Internetverbindung aufbauen kann?
Eine W-Lan vernindung ist auf grund der Wände nicht Möglich da ich schon mit dem Handy-Empfang Probleme habe.
Eine DSL-Kabel ist wegen der Überschreitung von 10 Meter nicht machbar.

Vielen Dank für euere Antworten.

Hallo,

Hallo

es war eine 2 Patreien Wohnung die jetzt nur noch von einer Fam. genutzt wird. Es ist Tel. und DSL vorhanden, nur eine Sache ist anders: der PC steht im OG. und der Tel. Anschluss wird im EG. gnutzt. Kann ich die Verbindung vom Eingangs-Anschluß auf 2 Leitungen splitten so das ich auf einer Tel. kann und auf der anderen Leitung eine Internetverbindung aufbauen kann?

Wenn DSL und Telefon bereits vorhanden sind, ist ja auch schon ein Splitter vorhanden. Dieser Splitter teilt das ankommende Signal in Telefon und DSL auf. Vom Splitter aus kannst Du selbstverständlich mit Telefon und DSL (Internet) in verschiedene Richtungen gehen, wobei zwischen Splitter und DSL-Modem (am PC) Leitungslängen bis zu 100m erlaubt sind.

Beantwortet das Deine Frage?

Gruß merimies

Hallo Harry,

der Pc steht im OG. und der Tel. Anschluß wird iim EG. gnutzt.

am einfachsten wäre es wenn du dir einen LAN Router inkl. Modem besorgst. Wenn du nicht ein Top-aktuelles-Modell brauchst kannst du z.B bei Ebay die Fritzbox 5050 für einen kleinen Betrag bekommen.

Nur als Beispiel, nicht als Kaufempfehlung siehe mal hier:

http://cgi.ebay.de/AVM-Fritz-Box-Fon-5050-DSL_W0QQit…

Den Router könntest du im Erdgeschoss an den Splitter anschließen.

Eine DSL-Kabel ist wegen der Überschreitung von 10 Meter nicht
machbar.

An den Router schließt du dann ein LAN Kabel (bis ca. 100 Meter) an, welches du an den PC (mit Netzwerkkarte) anschließt.

Die Lösung mit der Fritzbox hat den Vorteil dass du mit mehreren Rechnern ins Internet gehen kannst. Auch kannst du das Telefon an die Fritzbox anschließen und hast einige gute Möglichkeiten dein Telefon zu verwalten.

Gruß Horst

Hallo,
wenn das so mit dem LAN Kabel ist dann kann ich schon mal mit der verlegung beginnen. Als Router ist eine basic von der Telekom vorhanden.

Vielen Dank
Ewald

Hallo,

werde mich an die Arbeit machen, und alles vorbereiten da der Anschluß von der Tel. erst am Mittwoch frei geschalten wird.

Vielen Dank
Ewald