Teldafax

Susi und Strolch haben gehört, dass Teldafax wegen Zahlungsunfähigkeit seine Stromlieferung in Hamburg per heute (17.05.2011) eingestellt haben soll!?

Nun haben sie keine Ahnung, was zu tun ist, beide über 70!

Wer kann helfen, brauchen Sie Kerzen, müssen Sie schnell wechseln, was wird mit dem bereits bezahlten Geld, müssen Sie zum Anwalt oder lohnen sich die Kosten nicht oder bestenfalls ist es ein Gerücht;

H I L F E, die beiden sind ratlos!?

Danke, danke, danke!

Hallo,

Susi und Strolch haben gehört, dass Teldafax wegen Zahlungsunfähigkeit seine Stromlieferung in Hamburg per heute (17.05.2011) eingestellt haben soll!?

Viel Fragen und es ist kein Gerücht. Das Wesentliche kann man hier nachlesen: http://www.vzhh.de/energie/93653/teldafax-15000-im-t…

Grüße

Hallo,

es gibt noch die TelDaFax Energy GmbH und die TelDaFax Services GmbH.
Man müßte wahrscheinlich aufpassen, mit wem man den Vertrag geschlossen hat, um an diese Firma dann den Brief zu schreiben.

Gruß, Hemba

Hallo,

bei mir gleiche Situation mit Strom und Gas, wobei mich sofort die Grundversorger angeschrieben haben und sich den Zählerstand geben lassen haben.

Gestern schrieb mich Teldafax doch glatt noch an und kündigt Preiserhöhungen im Strombereich an.
Obwohl sie wissen, dass sie mich nicht mehr beliefern, fordern sich mich auch noch auf, den höheren Abschlag zu zahlen.

Ich habe aber noch den Vorteil, dass sie von mir ca. 300 Euro Nachzahlung bekommen. Die Rechnung ist seit 3 Monaten offen, sie melden sich diesbezüglcih aber nicht.

Ich werde es erst mal weiter aussitzen:wink:

Holygrail

Hallo,

Ich habe aber noch den Vorteil, dass sie von mir ca. 300 Euro
Nachzahlung bekommen. Die Rechnung ist seit 3 Monaten offen,
sie melden sich diesbezüglcih aber nicht.
Ich werde es erst mal weiter aussitzen:wink:

Viel Glück. Irgendwann kommt schon der Insolvenzverwalter (oder der Aufkäufer) dahinter. Und dann zahlt man (Verzug voraus gesetzt) nicht nur die alte Rechnung, sondern dazu auch noch Zinsen und Schadenersatz wie z.B. Anwaltskosten.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
Gruß
loderunner (ianal)