Teldafax Router umprogrammieren

Hallo allerseits,

ich bin ein Teldafax-Kunde und war bisher eigentlich recht zufrieden. Nun scheint es aber so, daß am Donnerstag die Leitungen gekappt werden. Als Alternative habe ich mir 3U ausgeschaut (ebenfalls sekundengenaue Abrechnung).

Bis jetzt war ich Router-Kunde (zum Glück)an 2 ISDN-Anlagenanschlüssen. Aufgrund der aktuellen Erfahrung mit Teldafax scheue ich mich einen Preselection-Vertrag bei 3U zu unterschreiben. Deshalb folgende Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit den Teldafax-Router auf eine neue Vorwahl umzuprogrammieren ?? Ich weiß, eigentlich darf man das nicht, da Eigentum von Teldafax etc.; wäre mir im Augenblick aber egal…

2. Gibt es einen einfachen und v.a. billigen Router, der an 2 ISDN-Anlagenanschlüsse anzuschließen ist und den man selber programmieren kann?? (Mir reicht im Prinzip ein Router, der nur eine einzige Vorwahl unterstützt)

Für Hinweise bin ich dankbar.

Nabend

den Router andersweitig zu programmieren ist eigentlich kein Problem aber meist ist ein Paßwort eingerichtet welches das unterbindet-> schlechte Karten.
also bleibt nur neuer Anbieter und neuer Router oder mal bei DTAG nachfragen und sich den sekundengenauen Tarif geben lassen.
By Call bleibt dabei nachwievor erhalten, ist aber meist nicht mehr lohnenswert.

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe das selbe Problem, das Gerät hat einen Steckplatz für
eine Schnittstelle, der EPROM kann umgestellt werden. Ein
Programmierer müßte das können. Vielleicht hat einer ja einen
Schaltplan?. Das Passwort dürfte kein Problem sein, irgendwo hat er eine Spannungsreserve die man töten muß.
Beim Hersteller oder bei der Eingabe „LCR 100+“(Gerätetyp) findet
man im Netz nichts.

Vielleicht fällt jemandem etwas ein- CU Frank