Hejo
Da ich in Ostberlin wohne habe ich das Problem, dass ich anscheinend nur per Kabel ins Internet komme (dabei hat mein Haus garkeine Glasfaserkabel, das Problem liegt an etwas anderem). Jedenfalls hat Tele Columbus anscheinend ziemlich beschissene Konditionen, ich hab mich da heut an so nem Stand von denen beraten.
So scheint für mich nur DSL 27Mbit (niedrigerer Tarif wäre unter 10Mbit, was zu wenig wär) infrage zu kommen, für 26 Euro. Da ist dann aber keine Telefon-Flat dabei (wäre +15 Euro) und kein Festnetzanschluß (+10 Euro). Also insgesamt wär das was ich bei Alice zb. für 30 Euro bekäm für mich nur bei TC für 50 zu bekommen - so viel Geld hab ich aber nicht.
Darum meine Frage an euch - kennt ihr noch andere Anbieter? Hat jemand Erfahrungen mit Tele Columbus? Drosseln die Ports/Speed? Wie ist der Service? Ich kenn leider keinen der da je gewesen wär.
Alice gibt seit 3 Monaten an bald bei mir Verfügbar zu sein, aber heute wurde es zum 3. mal verschoben, nun wurde mir gesagt dass es frühestens in 2 Monaten verfügbar wär, und dass auch nur wieder sehr vielleicht. Tele Columbus hat aber ein Ein-Jahres-Vertrag, das Dilemma ist also, ich würde nicht wechseln können. Und ein 1-Jahres-Vertrag ist doch riskant bei einem Anbieter, von dem man noch nie was gehört hat (seriös?)
Der Alice-„Verkäufer“ gab mir den Tip mir Genius-S bei O2 anzumelden - dann hätte ich ein Handy mit kostenlosem Festnetzanschluss, und würde so die 10 Euro/Monat bei TC einsparen.
Auf eine Flat müsste ich verzichten.
Also, hat jemand Tipps oder Vorschläge für mich? Ich will nix falsch machen, wo ich im Monat nur 200 Euro zum leben hab, und nicht mehr als 30€ für über 10Mbit + Telefon + Flat ausgeben kann.
Bis dann,
-Janus
Hallo,
So scheint für mich nur DSL 27Mbit (niedrigerer Tarif wäre
unter 10Mbit, was zu wenig wär)
Dafür, daß Dein Geldbeutel offenbar recht schmal ist, sind Deine Ansprüche echt fett.
infrage zu kommen, für 26
Euro. Da ist dann aber keine Telefon-Flat dabei (wäre +15
Euro) und kein Festnetzanschluß (+10 Euro).
Bei Carpo bekommt Du eine Telefon-Flatrate für 8 €UR - inklusive Festnetznummer.
Der Alice-„Verkäufer“ gab mir den Tip mir Genius-S bei O2
anzumelden - dann hätte ich ein Handy mit kostenlosem
Festnetzanschluss, und würde so die 10 Euro/Monat bei TC
einsparen.
Auf eine Flat müsste ich verzichten.
Oder Du nimmst ein Handy mit Festnetzflatrate. Dann hast DU aber eher kein Festnetzanschluß.
HTH,
Sebastian
Danke für die Antwort!
Dafür, daß Dein Geldbeutel offenbar recht schmal ist, sind
Deine Ansprüche echt fett.
Bei praktisch jedem Anbieter in Berlin (Alice, Versatel, Arcor, …) (die aber bei mir leider noch nicht Verfügbar sind) bekommt man 16Mbit oder mehr für 25 Euro - meine Ansprüche sind also standard.
Bei Carpo bekommt Du eine Telefon-Flatrate für 8 €UR -
inklusive Festnetznummer.
Schau ich mir mal an, danke für den Tip
Hallo,
Dafür, daß Dein Geldbeutel offenbar recht schmal ist, sind
Deine Ansprüche echt fett.
Bei praktisch jedem Anbieter in Berlin (Alice, Versatel,
Arcor, …) (die aber bei mir leider noch nicht Verfügbar
sind) bekommt man 16Mbit oder mehr für 25 Euro
Dass man sogar mehr bekommt, ist mir eher neu. Meistens bekommst Du „bis zu 16MBit“. Du darfst in Ruhe früber Nachdenken, welche Zahlen die Bedingung „bis zu 16“ erfüllen.
- meine
Ansprüche sind also standard.
Du beansprucht für wenig Geld mehr als 10 MBit. Ich denke ganz ernsthaft, angesichts Deines offenbar etwas klammen Geldbeutels wäre es in der Tat keine dumme Idee, primär eine preiswerte und eher sekundär eine breitbandige Lösung zu finden.
Ich habe nun in der Tat den Luxus mit „bis zu 16Mbit“ (was hier etwa 15 MBit sind) versorgt zu sein. Das ist zwar nett, der Geschwindigkeitsgewinn gegenüber 2000 MBit ist im Alltag irgendwie nicht so spektakulär um es mal vorsichtig zu sagen. Wenn ich mal ein neues Betriebssystem herunterlade oder große Updates ins Haus schneie, ist das schon nett, aber das war es dann auch …
Bei Carpo bekommt Du eine Telefon-Flatrate für 8 €UR -
inklusive Festnetznummer.
Schau ich mir mal an
Ja, ich halte die Angebote von Carpo rundweg für sehr gut.
Gruß,
Sebastian
Dass man sogar mehr bekommt, ist mir eher neu. Meistens
bekommst Du „bis zu 16MBit“. Du darfst in Ruhe früber
Nachdenken, welche Zahlen die Bedingung „bis zu 16“ erfüllen.
Bei Versatel hatte ich 17Mbit (von möglichen 20) bekommen, für 25 Euro. Allerdings mag ich nicht mehr zu Versatel weil die nur 2-Jahres-Verträge machen.
Du beansprucht für wenig Geld mehr als 10 MBit. Ich denke ganz
ernsthaft, angesichts Deines offenbar etwas klammen
Geldbeutels wäre es in der Tat keine dumme Idee, primär eine
preiswerte und eher sekundär eine breitbandige Lösung zu
finden.
Wie gesagt, bis zu 16 (d.h. über 10) MBit reichen mir ja, und fast alle bieten das für 25;- an, was ja okay ist. Ich habe übrigens mittlerweile festgestellt dass ich nur per Kabel z.Z. ins Netz komme, und da gibt es nur Tele Columbus (Partner von Kabel Deutschland). Also garkeine Alternative vorhanden. Und wie ich feststellen musste, kostet mich dort das Internet ~45 Euro, weil man auch noch einen Kabelanschluss-Vertrag braucht.
Ich habe mich darum entschieden zu warten bis die Bitstream-Entkopplung durch ist (laut Arcor und Alice wird das im November der Fall sein, geplant ist es aber schon seit September) - bevor ich ein Jahr fast 50 Euro für Internet zahl wart ich also lieber noch ein (oder wenns verschoben wird mehrere) Monat(e)…
Dennoch danke