Tele2

Hallo!
Ich bin nun sein 2 Monaten Kunde bei Tele2 und irgendwie hab ich damit nur Probleme. Ich kann oft nicht telefonieren und die Internetverbindung unterbricht häufig oder geht manchmal für ein paar Stunden gar nicht. Die Leute vom „Technischen Kundendienst“ haben anscheinend selber keine Ahnung von dem ganzen Zeug (1 € Jobler…so hört sichs zumindest an) und konnten mir noch nie weiterhelfen!
Nun aber zu meiner Frage: könnte es vielleicht sein, das es im Raum München gehäuft zu Problemen mit Tele2 kommt…ich kenne jemanden in Augsburg der damit noch keinerlei Probleme hatte! Oder kann es an den Leitungen im Haus liegen, da das sehr alt ist!
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Gruß, Maja

[OT] Re: Tele2

Wir haben Ihr Problem aufgenommen und leiten das zur Bearbeitung weiter. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden … oder auch nicht.

SCNR :smile:

Tele2… die schreiben meiner Großmutter immer noch Mahnungen an ihren Toten Mann, obwohl sie nie einen Vertrag mit denen Abgeschlossen hat.

Waren denn schon mit der Leitung Probleme bevor du bei Tele2 warst? Ansonsten wird es vermutlich nicht an der Leitung liegen. Dazu zu sagen wäre wohl auch das Tele2 ja gar keine „eigenen“ Telefonleitungen besitzt sondern diese nur von der Telekom Mietet und somit auch keine oder wenn nur ganz wenige eigenen Techniker hat. Heißt im Prinzip die haben keine Ahnung und verkaufen nur etwas das andere wiederum pflegen müssen, zu einem Preis der von einer Behörde festlegt.

Gruß Lysanda

Hi

Tele2 hat hier in Ö von allen alternativen Telefonanbietern den schlechtesten Ruf, weil es häufig nichts viele Troubles gibt, wenn man komplett zu denen wechselt.

Scheinen zuviel Geld in die Werbung und zuwenig ins Service zu stecken.
Liegt also eher nicht an Deiner Wohngegend.

Übrigens rufen die mich seit Wochen immer wieder mal an, obwohl ich seit mehr als einem Jahr kein Festnetz mehr habe, um ihre Festnetzprodukte anzupreisen. Da ich über einen Kabelanbieter telefoniere, könnte ich Tele2 Angebote nicht mal nutzen, wenn ich wollte.
Beim letzten Anruf habe ich dann schon mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn sie nochmals anrufen. Das Abwürgen des Gesprächs mit dem Hinweis kein Interesse, weil nicht nutzbar, hat offenbar bislang nicht ausgereicht. Mal sehen, obs diesmal nutzt.

Gruß
Edith

Dazu zu sagen wäre wohl auch das Tele2 ja gar keine
„eigenen“ Telefonleitungen besitzt sondern diese nur von der
Telekom Mietet und somit auch keine oder wenn nur ganz wenige
eigenen Techniker hat.

Ah ja, und Techniker benötigt man nur für Leitungen? Da gibt es noch viel mehr Technik (Vermittlungs-, Übertragungstechnik), die noch anfälliger sein kann. Und dafür benötigt man ein paar mehr Leute, um sie im Gang zu halten. Und wenn diese Leute keine Ahnung haben oder nicht da sind, dann passieren solchen Sachen. Nicht immer die Schuld auf die Telekom schieben!

Heißt im Prinzip die haben keine Ahnung
und verkaufen nur etwas das andere wiederum pflegen müssen, zu
einem Preis der von einer Behörde festlegt.

Naja, Tele2 verkauft nicht nur Leitungen von anderen, sondern auch was eigenes…

Gruß,

Helge