Tele2 -- Anschluss lässt warten

Hallo Leute,

ich habe Mitte Dezember bei der Firma „Tele2“ einen DSL-Anschluss incl. Flatrate bestellt und bis heute nichts weiter bekommen, als eine Bestätigung darüber, dass ich PreSelection für das ,normale’ Telefon bekomme.
An der Hotline werde ich seit sage und schreibe acht (!) Wochen vertröstet, dass ,bald’ bekannt sein wird, wann ich meinen Anschluss bekomme und von wegen die Telekom wollte nicht usw.
Bei einem Gespräch mit der Holine wurde mir heute etwas von „internen Problemen“ mitgeteilt von einer „neuen Software“ und einem „Filter“ bei dem irgendwelche Kunden oder Besteller ,durchfallen’ … mir wurde aber fest versprochen, dass bis Ende nächster Woche irgendjemand weiss, wann ich meinen Anschluss haben werde.

Kennt Ihr ähnliche Probleme? Ist hier jemand bei Tele2 beschäftigt und kann mir verraten was diese Filtersoftware ist und wer oder was ausgefiltert wird? Wollen die mich als Kunden nicht haben?

internetlose und sehr traurige Grüße
Flitzefisch

Lass Tele2 warten und kündige wieder!
Hallo,

es gibt seriösere Anbieter als dieses Unternehmen:

• wettbewerbsrechtlich bedenkliche und verbotene Vertriebspraktiken:
    einfach Leute anrufen, etwas von günstigerem telefonieren erzählen,
    sagen, dass man die Unterlagen zuschickt UND DANN kommt ausser einer
    gar nicht bestellten Bestätigung einer Preselection ein Brief von
    der Telekom, man sei jetzt bei Tele2 und es kostet 5,11
    Umstellungsgebühr! Frechheit - ist nicht nur einmal hier in meiner
    Gegend passiert! Die telefonieren das Telefonbuch rauf und runter
    und scheren sich einen Dreck um die Abmahnungen die sie bekommen!
    Es beschweren sich leider viel zu wenig Leute über diese
    Machenschaften.

• die Telefontarife sind zum einen nicht die günstigsten. Mit
    sekundengenauer Abrechnung wurde geworben, dann später klammheimlich
    ohne die Kunden zu informieren wurde auf Minutentakt umgestellt,
    obwohl die Kunden Verträge mit Sekundentaktung abgeschlossen hatten!

Die Technik mag wohl funktionieren, doch aus meiner Sicht kann ich
von diesem Unternehmen nur abraten - auch wenn sie laufend TV-Werbung machen.

Auch bieten die kein richtiges VoIP sondern nur eine Festnetztelefonflat als Preselection.
Und frag mal, wer die 5,11 Umstellungsgebühr zahlt???
Mein Anbieter hats übernommen (den habe ich zusätzlich für
alle Anrufe auf Handys, da der sekundengenau abrechnet und
bei Anrufen auf Handys auch noch billiger ist als 1&!.

Das meiner Meinung nach beste Preis-Leistungsverhältnis
bietet zur Zeit http://www.voip-beratung.de - da habe ich
meinen Anschluss her und bin voll zufrieden. INkl. toller Hardware:
Vergleiche nur mal die tele2-Modems mit AVM FritzBox 7170 - beide
gibts umsonst, aber die 7170 ist um längen besser, sagen auch die
Fachleute!

Gruß Ruth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ruth,

danke für die Antwort.

Ich habe Tele2 nicht - nur - wegen der Preise gewählt und wurde auch nicht am Telefon geworben.

Was die PreSelection angeht, wurde mir von einer Wechselgebühr nichts gesagt, das stimmt. Da aber nach fast acht Wochen noch immer nichts passierte (nur die Bestätigung meiner Bestellung), mache ich mir da keine Gedanken. Wichtig ist mir der Internetanschluss, auf den ich so lange warten muss. Auch diese Mail zum Beispiel schreibe ich von meinen ,Nachbarn obendrüber’ aus, die so nett sind, mich einmal am Tag Post abholen zu lassen. *seufz*

Was das telefonieren angeht, habe ich extra nochmal nachgefragt, ob die Flatrate über IP läuft oder analog - mir ist nämlich Letzteres sehr wichtig: bei VoIP habe ich die schlechte Erfahrung gemacht, dass es bei einer 2000er-DSL-Leitung zu Aussetzern und Knistern kommt, wenn gleichzeitig das Internet läuft.

Deine Idee mit der Kündigung ist aber gut. Ich werde jetzt am Wochenende hinschreiben, eine Frist setzen und gleichzeitig die ganze Bestellung abblasen, sollte ich nicht binnen sieben Tagen zumindest etwas von ihnen hören.

viele muffelige Grüße
Flitzefisch