Tele2-DSL Finger weg!

Wir sind seit ca. 10 Monaten DSL-Kunde bei Tele2. Nach der Anmeldung warteten wir ca. 3 Wochen auf die Hardware (Router, Splitter usw.), angegebene Lieferzeit waren 10-14 Tage. Nach ca. 7 Monaten gab der Router (Fehler ließ sich auch für Nicht-Fachleute eingrenzen) den Geist auf. Die technische Hotline von Tele2 kann nur über eine 0900-Nummer (0,99 C/min.) erreicht werden. Da wir diese Nr. gesperrt hatten, baten wir mehrfach um Rückruf (Mail, Servicenummer). Rückruf ist nicht erfolgt, obwohl er uns vom Call-Center zugesichert wurde. Nach von Tele2 empfohlener Freigabe der 0900 bei der Telekom haben wir den technischen Service von Tele2 erreicht. Dort hat uns eine freundliche, aber offenbar inkompetente Dame nach einer längeren Diagnose-Tour einen neuen Splitter(!!!) angeboten. Erst nach unserer Intervention und ihrer Rückfrage bei vermutlich kompetenteren Kollegen sagte sie uns die Zusendung eines neuen Routers zu. Auf diesen warten wir nun schon 7 Wochen: Die erste Sendung ging ohne Hausnummer raus (!!!), hat uns also nicht erreicht. Nach unserer Reklamation warten wir nun schon wieder 3 Wochen auf den Router, obwohl uns die Lieferung nach ca. 10 Tagen zugesagt wurde. Eine erneute Nachfrage bei Tele2 ergab nur die (sinngemäße)Auskunft des Call-Centers: „Da kann ich auch nichts machen“.
Wäre interessant, weitere Erfahrungen mit Tele2-DSL zu lesen!

Kinder Kinder…was erwartet ihr auch bei solchen Preisen???

Für ein paar müde Euronen oder manchmal auch rein gar nichts auch noch Quali erwartet?

Dieter, mal Hand auf’s Herz, würdest Du Dir für irgendeinen Mickerlohn die Beine ausreißen, damit andere happy sind? Sicher nicht.

Hallo Christian,
es handelt sich bei Tele2 nicht um einen Menschen, der eine völlig unterbezahlte Dienstleistung erbringt, sondern um ein (börsennotiertes?) Unternehmen mit Millionen(?) Kunden. Ich denke, dort darf man durchaus ein kundenorientiertes Geschäftsgebahren erwarten. Das Problem bei Tele2 liegt auch nicht bei den möglicherweise schlecht bezahlten Mitarbeitern, sondern an der Unternehmensphilosophie: Sachbearbeiter, leitende Angestellte oder Firmeninhaber sind nicht erreichbar. Reklamationen versickern in der EDV bzw. im Call-Center. Warum wohl? Die Mitarbeiter würden vor lauter erbosten Kundenanrufen nicht mehr ihre eigentlichen Aufgaben erfüllen können! Der einzelne Kunde ist sch…egal. Es geht nur um die Masse. Wenn ein paar Kunden abspringen juckt das niemanden. Die Masse bringt das Geld!!! Deshalb mein Rat: Reiht euch nicht in diese Masse ein, sondern zeigt Tele2 den Stinkefinger!!! Dieter

Hallo,

Der
einzelne Kunde ist sch…egal. Es geht nur um die Masse. Wenn
ein paar Kunden abspringen juckt das niemanden. Die Masse
bringt das Geld!!!

You get what you pay for…

Anders formuliert ist das ein fairer Deal: Du tust so, als wenn Du bezahlst und Tee2 tut so, als wenn sie Die eine Leistung erbringen.

Have fun,

Sebastian