TELE2, Rechnung ohne Leistung?

Hallo zusammen,

mich würden Erfahrungen von anderen Verbrauchern mit dem Telefongesprächsanbieter TELE2 interessieren.
Ist es möglich, dass man plötzlich durch diesen Anbieter unberechtigterweise personalisierte Rechnungen bekommt, mit einem anonymisiertem Einzelverbindungsnachweis, der wohl auch ansatzweise korrekte Verbindungen aufweist? Konkret kann man das ja nicht nachvollziehen, weil die letzten 3 Ziffern mit XXX anonymisiert werden. Als Telekom-Kunde ohne Einzelverbindungsnachweis kann man nicht sofort einen Gegenbeweis antreten. Da man sich aber bei TELE2 eigentlich anmelden muß und das eigentlich nicht getan hat und auch keine Drogen oder Alkohol zu sich nimmt, verwundert eine unangemeldete Rechnung über 1,97 € doch schon.
Ich habe schon Berichte gelesen, dass TELE2 ein Abzockerverein sei, aber wer macht sich den Buckel krumm für 1,97 € und wie kommen die an Verbindungsdaten ohne Einverständnis und ohne Anmeldung?
Wie ist die werte Meinung der Runde?
Danke & Gruß
Phillyboy

Hallo,

blättere mal ein Stück nach unten, da hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wähle ‚0311‘ und ‚0310‘ - oder…
…ohne die Null , dann kommt die kostenlose Ansage, mit welchem Anbieter du telefonierst!
Hat die Telekom mal ein Schreiben geschickt, in dem sie eine Umstellung auf einen anderen Anbieter mitteilt und 5,11 Euro dafür berechnet? Mein Anbieter hat diese Gebühr erstattet - tele2 nicht!
Die rufen ja wild Leute an und wenn man nur JA zum zusenden von Unterlagen sagt, wird man gleich umgestellt…
Also: die o.g. Nummern wählen und zuhören - es muss nicht unbedingt tele2 in der Ansage zu hören sein, möglciherweise sind tele2 quasi nur der „Einzelhändler“ für einen der großen Anbieter MCI Worldcom, Britisch Telecom o.a.
Dann Telekom anrufen und tele2 anmailen und den Auftrag anfordern, den man angeblich erteilt hat.
Übrigens: hier http://www.dastelefonbuch.de lässt sich die Telefonnummer eingeben und wenn derjenige dann im TBuch eingetragen ist, erscheint seine Adresse - vielleicht gehts auch, wenn mann die letzten 3 (xxx) als *.* o.ä. eingibt - damit sie wissen, wen sie über tele2 angerufen haben sollen…
Es könnte aber auch eine steinalte Rechnung sein, denen ist alles zuzutrauen.
Gruß
Ruth

Hallo Phillyboy,
bin schon ca. zwei Jahre Kunde bei TELE2. Bekomme alle drei Monate meine Rechnung. Die aufgeführten Gespräche wurden alle von mir getätigt und sind nebenbei auch noch günstig. Keine Beanstandungen meinerseits an TELE2.

Gruß worker