TELE2, wer kann berichten?

Hallo,
wir waren heute abend bei meinen Eltern.
Dabei hat sich herausgestellt, dass irgendwann mal jemand von Tele2 angerufen hat und das meine Eltern seit einem Jahr einen Tele2 Anschluss haben und seitdem kräftig für Telekom und für Tele2 bezahlen. Also völliger Unsinn hoch 2!!!

Einen Vertrag haben die Eltern nie abgeschlossen und nie gewollt, warum denn auch, sie haben bei der Telekom einen analogen Anschluss und noch ein paar Spezialitäten für 36 EUro monatlich. Jetzt telefonieren sie seit einem Jahr über Tele 2 und haben da nochmal über 55 Euro Kosten.
Wofür?

Ich habe schon ein bißchen was über Tele2 gehört. Irgendwie nie etwas Gutes.
Was kann man dagegen tun im jetzigen Augenblick?

Danke Rat!
Carolin

Hallo,

kann es sein, dass sie bei TELE2 einen Preselection-Vertrag abgeschlossen haben? Das würde bedeuten, dass sie Anschluss/Grundgebühr bei der Telekom zahlen und die Gesprächsgebühren bei TELE2. Praktisch so, als würden sie dauernd eine Sparvorwahl vorwählen. Das kann je nach Telefonierverhalten sogar günstiger sein. Wenn sie natürlich bei der Telekom irgendwelche Minutenpakete oder Flatrates dabeihaben, ist es ungünstiger.

Gruß,

Myriam

Du kannst es testen in dem 0310 und 0311 wählst.
Kommt dabei eine Tele2-Ansage, dann bist du in der Preselction drin.

Um das zu kündigen telefonisch bei denen anrufen und es kündigen. Geht meist unproblematisch. Danach auf http://www.t-home.de/preselection gehen und die Preselection wieder bei der Telekom einrichten lassen.
Dann kriegst du sowohl von Tele2 ein Schreiben als auch von der Telekom, dass Tele2 weg ist und Telekom wieder da :smile:

Gruß PHANTOM

Super vielen Dank!!!
Wie bekomme ich die korrekte Nummer von Tele2 raus um zu kündigen?

Danke nochmal Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kein Problem.

Auf dieser Seite:
http://www.tele2.de/Privatkunden/Kundenservice.aspx

Also, viele sagen, dass man am Besten telefonisch kündigen soll. Ich habe zuerst eine E-Mail geschrieben, da der Telefonanruf Geld kostet. Da ich aber nach ein paar Tagen kein Feedback per Mail erhalten habe, rief ich an.
Die Kündigung war zu diesem Zeitpunkt schon durch.

Also wenn das nicht sofort sein muss, dann schreibe eine E-Mail und hoffe, dass es klappt, andernfalls mach es telefonisch.

Gruß -Phantom-