Hallo 
folgendes Problem:
Zunächst die Sachlage:
Es geht um den Telefon- / Fernseh- / Internetanbieter Telecolumbus. Seit bestehen des Vertrages tauchen nur Probleme in der Rechnungslegung des Anbieters auf, doppelt gesandte Rechnungen, Mahnungen ohne vorherige Rechnungen - weitermahnungen trotz rechtzeitiger Begleichung der Forderung und so weiter.
Daraufhin kündigten wir den Vertrag regulär und dieser wäre im Oktober hinfällig.
Dies nahmen wir zunächst so hin, doch als jetzt wieder die nächsten Schreiben „einflatterten“ fehlt uns der Nerv, die nächsten Monate weiterhin einen regen Schriftverkehr mit dem Anbieter zu führen.
Jetzt zur eigentlichen Frage,
ist es möglich durch Fehler in der Rechnungslegung und im Mahnwesen des Anbieters eine sofortige Kündigung auszusprechen ?
Weiterhin kündigte Telecolumbus eine Änderung bei der Abrechnung der Telefonkosten an - somit werden die Grundkosten weiterhin regulär berechnet, allerdings die Verbrauchskosten werden ab sofort vom 25. des Vorvormonats bis zum 24. des Vormonats (so schrieb Telecolumbus) abgerechnet und zusammen mit den oben genannten Grundkosten des aktuellen Monats abgebucht.
Möglicherweise stellt auch diese Änderung auch einen sofortigen Kündigungsgrund dar ?
Möglicherweise hat ja jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet, vielleicht auch mit diesem Anbieter.
Vielen Dank für die Hilfe.