Telecom hat Gebürhen vergessen!

Person A hat einen Festnetzanschluss bei der Telekom. Die letzte Rechnung war extrem und verdächtig hoch.
Nach anruf bei der Telekom hat Person A erfahren, dass die Telekom 4 Monate vergessen hat, einige Gebühren in Rechnung zu stellen.

Was kann Person A dagegen tun?

Hallo,

Nach anruf bei der Telekom hat Person A erfahren, dass die
Telekom 4 Monate vergessen hat, einige Gebühren in Rechnung zu

Das ist sicherlich ärgerlich, aber eine Verjährung findet erst nach 2 Jahren statt. Es steht jedem Unternehmen frei seine Rechnung dann zu stellen, wann es Lust dazu hat. Niemand in Deutschland wird verpflichtet seine Rechnung pünktlich zu stellen. Lediglich die 2 Jahresfrist ist bindend.

Was kann Person A dagegen tun?

bezahlen? Sollte ja kein Problem sein, denn er konnte das Geld ja in den Vormonaten sparen und macht sogar, vorausgesetzt er hat alles richtig gemacht, einen entsprechenden Zinsgewinn.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

ja du hast ja recht, aber nen ding ist das aber auch, oder? ich meine stell dir vor…die vergessen mal locker nen jahr gebühren zu berechnen, die dir als verbraucher nicht aufgefallen sind und dann musst du locker mal innerhalb von 14 tagen 500 € zahlen! ich meine wer hat heute auf einen schlag so viel geld?!

naja…vielen dank jedenfalls für deine antwort!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]