Teledat a/b Verbindung bricht nach 5 Sekunden ab!

Hallo Experten,

ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Direkt nach der Einwahl bricht die Verbindung zum Internet wieder ab. Anmeldung und Einloggen funktioniert, danach wird die Verbindung automatisch beendet.

Ich habe auf meinem Rechner Win98 SE installiert und wollte über COM1 mit der Teledat USB a/b ins Internet gehen. Das funktionierte aber nicht, weil die Anlage bei Win98 nur über USB angesprochen werden kann.

Also habe ich den USB aktiviert. Die Anlage wird erkannt und die Treiber ließen sich ohne Probleme installieren. Das neueste Update haben ich bereits eingespielt. Wer weiss Rat???

Bernd…

Moin,Moin Bernd.

Ruf mal bei mir durch,Tel. siehe Vis-karte.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd !

Du und ich und offensichtlich viele andere haben dieses Problem.
Vermutlich hast du auch ein Athlon-Board mit VIA-Chipsatz. Ich habe jetzt das Fummeln aufgegeben und zum Test eine Extra-USB-Karte in den Rechner gesteckt. Das Motherboard-USB habe ich im BIOS abgeschaltet. Und siehe da: Ich kann jetzt stundenlang Internet betreiben, ohne nach wenigen Minuten eine eingeschlafene Verbindung zu haben.
Zugegebenermaßen ist dies eine bescheuerte Lösung. Erst kauft man für viel Geld ein MB, dann legt man eine der (bezahlten!) Funktionen tot, steckt eine (ebenfalls bezahlte) Karte (DM 35,-) in die Kiste und verbraucht dann noch einen Interrupt. Aber eine bessere Lösung ist mir noch nicht untergekommen…

Viel Glück !

Andree

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andree,

mittelweile habe ich eine andere Lösung gefunden. USB habe ich dafür nicht genutzt. Ich betreibe die Karte mit dem beiligenen Netzwerktreiber als Netzkarte. Das funktioniert gut.

Bernd…