Hallo, ich habe die Teledat,. Daran angeschlossen ist der PC, über den ab und zu ins Internet gehe und ein analoges Telefon. Jetzt stört mich, dass wenn ich telefoniere, für neue Anrufer kein Besetztzeichen kommt, sondern ein Freizeichen (wenn ich nicht zufällig auch noch im Internet bin). Ich finde es in der Konfiguration nicht. Kann mir jemand die notwendige Einstellung sagen?
Das ‚Anklopfen‘ muss du abschalten. owT
was heißt wohl owT?
wie das in Teledat geht weiß ich nicht, deswegen owT…
was heißt wohl owT?
wie das in Teledat geht weiß ich nicht, deswegen owT…
Aber es tutet bei mir im Hörer garnicht!! Also klopft es doch nicht an…
Ich hab ein SpeedDragon und bei mir tuts im Hörer auch irgendwie nix, zumindest hab ich nie was bemerkt…
Kannst ja mal ausprobieren, wärend du telefonierst, dich selbst vom Handy anzurufen und den Gespräch annehmen bzw. vom anderen Telefon zu pickup’en.
Bei mir hat das Anklopfen-abschalten funktioniert, jetzt kriegen die Anrufer Beseztton… Versuchs doch mal…
Andreas
Das geht in der Konfigurationssoftware. Im MSN-Fenster(wo du deine MSN den Telefonen zuweist),gibts rechts eine Option „Anklopfschutz“,die musst du aktivieren.Dann hören die Anrufer das Besetztzeichen.
Wieso willst du denn eigentlich,daß die Anrufer das Besetzzeichen hören ? Du kannst doch das Gespräch auch auf´s Telefon leiten lassen und dort annehmen…
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das geht in der Konfigurationssoftware. Im MSN-Fenster(wo du
deine MSN den Telefonen zuweist),gibts rechts eine Option
„Anklopfschutz“,die musst du aktivieren.Dann hören die Anrufer
das Besetztzeichen.Wieso willst du denn eigentlich,daß die Anrufer das
Besetzzeichen hören ? Du kannst doch das Gespräch auch auf´s
Telefon leiten lassen und dort annehmen…
Weil wenn ich telefoniere und die Anrufer ein Besetzt hörer, wissen sie das ich zuhaus bin…
Ja,stimmt. Ist mir übrigens ein Rätsel,warum du kein Anklopfzeichen bekommst. Welche ISDN-Ausführung (Basis,300,XXL)hast du ? Vielleicht ist das Dienstmerkmal „Anklopfen“ deaktiviert…
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich nehme mal an, daß Du an einer ISDN-Leitung hängst. Daher hast Du eine zweite Leitung, die noch frei ist, wenn Du im Internet bist und nicht gleichzeitig telephonierst.
Gruß
Christian