Teledat USB 2 a/b über Gigaset M101 Data

Hallo liebe Experten,

soll für meinen Pa Teledat…mit Gigaset M101 über Serielle Schnittstelle verbinden. Ist also geschehen - aber der PC ekennt das Teledat nicht - wenn es über das Gigaset verbunden ist… Bitte um HILFE dringend…

Vielen Dank…

Max

Hallo MAX,
was ist Gigaset M101?.Der Teledat ist vielleicht auf USB eingestellt,mußt Du per Telefontastatur umschalten.Bei mir war es umgekehrt.
Gruß Detlef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo MAX,
was ist Gigaset M101?.Der Teledat ist vielleicht auf USB
eingestellt,mußt Du per Telefontastatur umschalten.Bei mir war
es umgekehrt.
Gruß Detlef

Hallo Detlef,

das ist es leider nicht. Das Gigaset M101 Data ist zur schnurlosen Datenübertragung. Es geht von der alten Telefondose in die T-Net Box, von der T- Net Box in das Teledat, vom Teledat zu dem einne Teil des Gigaset M101 Data und das andere Teil des Gigaset M101 Data hängt an der Com 1 am PC. Ev. haste noch nen Rat für mich.

Lieben Dank - MAX

Hi,
hast Du die Teledat schon mal direkt an COM1 angeschlossen, damit könnte man zumindest erstmal rausfinden, ob das Problem ohne Gigaset verschwindet?

Gruß,
Micha

Hallo Micha,

danke, das war alles geklärt, nur 2 Einstellungen hat mir die Hotleine heute noch erklärt - war wirklich begeistert - total kompetente Hotleine und das auch noch am Feiertag -und nun ist alles Paletti.

Tausen Dank - Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]