Hallo Leute,
ich habe die Teledat X120 USB und die dazugehörige Software installiert. Nun ist da auch ein Faxprogramm dabei und meine Frage ist:
kann ich über eine meiner 3 Rufnummern faxen oder muss ich da eine besondere Nummer haben? Kann ich dann auch direkt aus Word faxen, und wenn ja, wie? Und wie ist das mit dem Empfangen von Faxen, wo landen die?
kenne jetzt nicht die spezielle Teledat-Software, aber grundsätzlich ist es so, dass zum Faxversand keine MSN zugewiesen werden muss. Nur wenn der PC auch Faxe empfangen können soll muss man dem Faxprogramm sagen, bei welcher MSN es einen Anruf auf dem Bus annehmen soll. Eingehende Faxe werden dann in der Software angezeigt und üblicherweise als Bilddatei in einem Eingangsordner abgelegt. Dazu gibt es dann eine Indexdatei, die dir anzeigt wann von wem welches Fax reingekommen ist.
Faxen direkt aus einer Anwendung ist ebenfalls bei den gängigen Programmen kein Problem, da sie einen zusätzlichen Druckertreiber installieren und man dann aus beliebigen Programmen die Druckfunktion nutzen kann und nur den passenden Druckertreiber auswählen muss. Es poppt dann ein Fenster zur Eingabe der Rufnummer auf, fertig.
Mit diesen grundätzlichen Infos solltest du alle benötigten speziellen Einstellungen deines Programms über die Hilfefunktion oder das Handbuch klären können.
Gruß vom Wiz
Nomalerweise
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]