bin pc anfänger und brauch mal eure hilfe hab ein ISDN modem (teledat x120)
Betribssystem Windows 98se
So jetzt meine frage ich möchte das modem über usb instalieren wie gehe ich vor?
Welche treiber brauch ich und sind die CAPI Port treiber auch notwendig auf der HP der telecom steht Capi usb treiber und Capi v24 treiber was bedeutet das und welche Capis brauche ich für was ??
Du wirst die CAPI USB-Treiber benötigen. Die CAPI bildet dann eine Standardschnittstelle für alle weiteren Programme für die Nutzung des Geräts z.B. als ISDN-Karte, Netzwerkkarte, Modem, Fax, … D.h. nachdem die CAPI installiert ist und läuft kannst Du beliebige ISDN-Software wie z.B. die virtuellen Modems installieren.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte mal das Teil auch, es ist ganz sicher der Capi usb treiber. Den Capi v24 treiber benötigst Du nur, wenn Du das dringende Bedürfnis verspürst, deine Telefonanlage über die Serielle Schnittstelle (statt USB) zu betreiben.
ich habs mal versucht beim kollegen mit win xp aber da er seine usb porte im A… hatte wollten wir das über den seriellen anschluss versuchen brauchen wir dafür auch entsprechende treiber?
danke im vorraus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habs mal versucht beim kollegen mit win xp aber da er
seine usb porte im A… hatte wollten wir das über den
seriellen anschluss versuchen brauchen wir dafür auch
entsprechende treiber?
Dann wird der CAPI-V.34 benötigt und darauf setzt dann wieder alle weitere Software auf.