Telefon

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe zuhause eine ältere Person, der es schwer fällt mit einem Schnurlostelefon zu telefonieren.
Den Vorteil, ein eine Station einfach aufzustellen und lediglich ein Netzteil an eine Steckdose anschließen zu müssen wäre allerdings wünschenswert, da ich keine Kabel verlegen möchte.

Nun die Frage:

Gibt es Tischtelefone, also Telefone mit Hörer am Kabel, die sich auch in eine bestehende Station, z.B. Gigaset, einwählen lassen und daher keine Telefondose am Gerät selber benötigen?

Könnte mir jemand ein solches Gerät nennen?

Die Bedienung ist eben einfacher für den bestimmten Nutzer.

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen

Björn

Hmm, da bin ich echt überfragt - wahrscheinlich gibt es eine Helpline bei Siemens/ Hagenuk/Philips/ Samsung etc., die Deine Frage evtl. besser beantworten können. Technisch kann ich’s mir eher nicht vorstellen, denn dann wäre es ja wieder Funktechnologie, die trotz Funk an einem Schnurtelefon landet…für einen Hersteller wohl nicht sinnvoll und daher auch nicht im Angebot - aber: Fragen kostet nix :wink:

Hallo Bjoern,

Du suchst also ein „normales“ Tischtelefon, das DECT kann…
Der Gedanke ist eigentlich sehr gut, da ja sehr viele aeltere Menschen mit den handelsueblichen Schnurlostelefonen nicht klar kommen…
Ich habe so etwas allerdings auch noch nirgends gesehen…
Was es gibt sind spezielöle DECT-Telefone fuer aeltere Leute. Diese haben dann sehr grosse Tasten und grosse Schrift, oder das Adressbuch ist auf ein paar Tasten vorbelegt…

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen…

Gruesse und viel Erfolg, Kalle