Hallo!
Ich möchte gerne Festnetz-Telefonate auf Cassette oder PC mitschneiden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dies ohne Umweg über das normale Mikrofon hinbekommen kann?
Vielen Dank schonmal
Dirk
Hallo!
Ich möchte gerne Festnetz-Telefonate auf Cassette oder PC mitschneiden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dies ohne Umweg über das normale Mikrofon hinbekommen kann?
Vielen Dank schonmal
Dirk
Hallo!
Hi
Du weisst, dass Du dann denjenigen, den Du aufzeichnechst informieren musst und die Kassetten oftmals keine Zulassung vor Gericht als Beweis erhalten?
Lass den scheiß einfach
Blue
Ich möchte gerne Festnetz-Telefonate auf Cassette oder PC
mitschneiden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dies ohne Umweg über
das normale Mikrofon hinbekommen kann?Vielen Dank schonmal
Dirk
Telefon auf Freisprechen und per mikro aufnehmen,
wo ist das Problem?
Alex
P.S.: natürlich illegal wie mein Vorposter schon
erwähnt hat. Deshalb müssen Handys beim Mitscheiden
auch dauernd piepen…
Ich hatte mal einen Bausatz, da musste man einfach eine Drahtspule neben die Telefonleitung legen - das hat dann induktiv (wie ein Trafo) durch einen Verstärker das Signal hörbar gemacht (habs aber nie aufgebaut 
Ansonsten würde ich im Prinzip einfach die Leitung zum Telefon anzapfen, da müsste eigentlich direkt ein hörbares Audio-Signal liegen. Aber aufpassen, wenn das Telefon klingelt, können da glaube ich recht hohe Spanngen anliegen!
Kann man nicht einfach nen Anrufbeantworter verwenden und auf Mitschneiden drücken? Hatte leider nie einen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
induktive Abnehmer für analoge Telefone in Form von Saugnäpfen gab es eigentlich immer für kleines Geld bei Conrad o.ä. zum direkten Anschluss.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
induktive Abnehmer für analoge Telefone in Form von Saugnäpfen
gab es eigentlich immer für kleines Geld bei Conrad o.ä. zum
direkten Anschluss.
Stimmt, die gab es. Aber das war mal. Vor ein paar Monaten suchte ich danach; es war sinnlos. Das Zeitalter der Übertrager ist vorbei.
Gruß!
Tino