Telefon an Fritz Box FON WLAN 7270

Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausgangssituation:

Ich wohne in einer Doppelhaushälfte.Nebenan wohnt meine Mutter. Ich habe derzeit einen Normales Wlan-Modem.

Nun möchte meine Mutter auch über mich mit ins Internet gehen um ihre kosten zu senken. Somit ist klar, dass wir einen WLan Router brauchen. Des Weiteren möchten wir es aber auch erreichen, dass sie über einTelefon über meinen Anschluß telefoniert.

Wir hätten uns von AVM den im betreff stehenden Router ausgewählt weil er eine hohe Reichweite hat und man hier wie ich gelesen habe über DECT mehrere Telefone ankoppeln kann.
Nur leider bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen ob das alles wirklich so möglich ist wie wir uns das vorstellen.
Das mit der Internetverbindung sollte kein Problem darstellen weil der Nachbar der neben mir wohnt auch am WLan erkennbar ist bei meiner Mutter. Das Problem stellt sich somit nicht.

Das was für mich interessanter ist, sie möchte ihre Telefonnummer gerne behalten aber über meinen Anschluß telefonieren. Wobei ich auch gleichzeitig telefonieren können will.
Ist diese Kombination so möglich???

Gruß

Hallo

Wenn Du noch verraten würdest um welchen Provider es geht, kommt umgehend (24h) eine Antwort.

Grüsse
M.K.

Es geht um Alice.

Das was für mich interessanter ist, sie möchte ihre
Telefonnummer gerne behalten aber über meinen Anschluß
telefonieren. Wobei ich auch gleichzeitig telefonieren können
will.
Ist diese Kombination so möglich???

Sowas nennt man ISDN. Und die Rufnummernüberlassung von einer Person auf die andere ist auch möglich.

Habe ich damals, als ISDN anfing, zigfach gemacht.
Eltern überlassen Rufnummer A an das Kind.
Kind hat Rufnummer B und beantragt Umwandlung analog->ISDN, verbunden mit dem Auftrag, dass die Nummer A als 2. MSN des ISDN-Anschlusses genommen wird.
Zum Termin der Umschaltung war dann das Telefon der Eltern tot und kurz drauf ging am Anschluss des Kindes ISDN mit den Nummmern A, B und einer weiteren Nummer.
Das klappte damals bei der Telekom problemlos.
Sollten Eltern und Kind verschiedene Anbieter haben, wünsche ich viel Glück und Geduld, das geht zu 90% in die Hose.

Hallo Master,

leider hat es etwas Länger gedauert, musste erstmal etwas Anderes erledigen.
Fritzbox 7270 ist eine gute Auswahl.
PC über Wireless Lan vom Nachbar einbinden. Einstellungen beachten!
Telefon über DECT anmelden. Bei guter Lage und Bedingungen geht DECT
relativ weit.
Ob und wie gut es funktioniert ist von der Struktur des Hauses und der Umgebung abhängig.

Grüsse M.K.