Hallo Experten,
es geht um folgendes. ich moechte ein Mikrofon. 
jetzt frage ich mich ob es moeglich ist, ein Telefon (ISDN, Analog, oder Siemens hicom habe ich zur Auswahl) an den Modemanschluss zu stecken und als Mikrofon zu benutzen? (mit entsprechender Software)
Vielleicht hat jemand ne andere Idee wie ich ein Telefon an einen Laptop anschliessen kann (LAN Port ist belegt).
Ich hoffe jemand kann meine verrueckte Idee nachvollziehen.
MFG,
Manuel
Hallo Manuel,
Ich hoffe jemand kann meine verrueckte Idee nachvollziehen.
leider nicht.
Warum steckst du das Mikrofon nicht in die dafür vorgesehene Mikrofonbuchse ?
Gruß,
Klaus
leider nicht.
Warum steckst du das Mikrofon nicht in die dafür vorgesehene
Mikrofonbuchse ?
Hallo Klaus,
die Mikrobuchse ist defekt. Deshalb wuerde ich gerne ein Telefon als Mikro (und Lautsprecher), also als eine art Headset nehmen.
ist das garnicht moeglich?
MFG,
Manuel
Hallo Manuel,
die Mikrobuchse ist defekt. Deshalb wuerde ich gerne ein
Telefon als Mikro (und Lautsprecher), also als eine art
Headset nehmen.
ist das garnicht moeglich?
ich fürchte, das geht nicht. Erstens sind in Telefonhörern normalerweise Kohlemikrofone eingebaut. Jedenfalls war das früher so, und die sind dafür nicht zu gebrauchen. Möglich, daß sich das mittlerweile geändert hat.
Aber das Hauptproblem ist, daß keine Verbindung von der Modembuchse zur Soundkarte besteht. Und in deren Eingang muß das Signal nun mal hin. Es gibt zwar (externe) Voice-Modems die das ermöglichen, aber dazu ist speziell angepasste Hardware nötig, die ein internes Modem meist nicht hat.
Ist denn nur die Mikrofonbuchse defekt, oder der Eingang der Soundkarte ? Wenn es die Karte ist, dann ist sowieso nichts mehr zu machen.
Gruß,
Klaus
Ist denn nur die Mikrofonbuchse defekt, oder der Eingang der
Soundkarte ? Wenn es die Karte ist, dann ist sowieso nichts
mehr zu machen.
Hallo Klaus
das war eigentlich sonne spontane idee von mir, haette ja auch klappen koennen 
ich glaube dass nur die buchse defekt ist (*hoff*). dann werde ich wohl mal einen Computerspezi bitten muessen, das zu reparieren.
MFG & danke,
Manuel