Hallo,
bei einer großen Veranstaltung soll eine Live Telefonschaltung erfolgen. Wie kann ich Telefon und Audio-Anlage koppeln. Möglichst ohne störende Rückkopplungen.
Danke schon mal
Kristof Wistal
Hallo,
bei einer großen Veranstaltung soll eine Live Telefonschaltung erfolgen. Wie kann ich Telefon und Audio-Anlage koppeln. Möglichst ohne störende Rückkopplungen.
Danke schon mal
Kristof Wistal
ANG leihen
Hallo Kristof,
die einzig professionelle Lösung wäre von einem Rundfunksender oder einem Verleih bzw. Betreiber von Ü-Wägen ein sog. ANG (Anschaltgerät) auszuleihen. Gibt es mittlerweile auch für ISDN. Kaufen ist mit ca. 3-6TDM wohl zu teuer.
Wenn Du mit einem „alten“ Telephon selbst etwas stricken möchtest, dann solltest Du den Hör- und Sprechweg getrennt abnehmen und ordentlich mit Übertragern entkoppeln. Die billigen für 4DM für Lichtorgeln bei Conrad sind beim Telephon OK und auch hochohmig genug. 1:4 bis 1:10 Untersetzung sollten es schon sein.
Nicht an die Leitung in der Wand gehen!
Wenn du ein Schnurlostelefon hast, öffne das Mobilteil und zapfe einfach den Lautsprecher an. Hab ich schon einmal getestet, klappt prima! Oder du klebst einfach ein Mikro an den Hörer.
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]