Telefon anschließen?!

Hallo Leute,

hab mich neu angemeldet und habe gleich ein Anliegen mitgebracht. Bräuchte Hilfe. Und zwar habe ich folgendes „Problem“:

Wir haben zuhause 2 Telefonleitungen und an jede Leitung 1 Telefon (Kabellos)angeschlossen. Nun möchte ich aber MEINE Station in mein Zimmer stellen, so isses für mich nicht so nervig jedesmal rauszulaufen zum Aufladen/Abheben etc. . Jede der 2 Stationen ist am selben Modem angeschlossen (eben nur an 2 versch. Leitungen). Aufgrund der Entfernung ist es leider nicht möglich mittels Kabel die Station in mein Zimmer zu stellen.
Gibt es denn nun eine Möglichkeit KABELLOS die Telefonstation mit dem Modem zu verbinden, sodass ich in meinem Zimmer nur noch den Stromstecker reinstecken muss?
Falls nicht der Fall, gäbe es dann eine Möglichkeit die Station an meinem Laptop anzuschließen? (Dieser ist über W-Lan mit dem Internet verbunden)

Auch wenn es jetzt zu viel hin und her ist, hoffe ich jemand kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus,

Dennis

Hallo,

Wir haben zuhause 2 Telefonleitungen und an jede Leitung 1
Telefon (Kabellos)angeschlossen. Nun möchte ich aber MEINE
Station in mein Zimmer stellen, so isses für mich nicht so
nervig jedesmal rauszulaufen zum Aufladen/Abheben etc.

besorge dir doch Funktelefon mit einem zusätzlichen Handteil. Sind gebraucht recht günstig zu bekommen,

z.B: http://cgi.ebay.de/UCOM-Cocoon-950-Twin_W0QQitemZ160…

aber auch neu immer noch bezahlbar.

z.B: http://cgi.ebay.de/AEG-Casa-205-2-Schnurlos-DECT-Tel…

Dann kannst du die Station da anschließen wo deine Station im Moment angeschlossen ist. Das zusätzliche Handteil (mit Ladestation) kannst du dann in deinem Zimmer stellen.

Das zusätzliche Handteil braucht keinen Telefonanschluss, sondern nur Strom für die Ladestation.

Gruß Horst

besorge dir doch Funktelefon mit einem zusätzlichen Handteil.
Sind gebraucht recht günstig zu bekommen,

z.B:
http://cgi.ebay.de/UCOM-Cocoon-950-Twin_W0QQitemZ160…

aber auch neu immer noch bezahlbar.

z.B:
http://cgi.ebay.de/AEG-Casa-205-2-Schnurlos-DECT-Tel…

Dann kannst du die Station da anschließen wo deine Station im
Moment angeschlossen ist. Das zusätzliche Handteil (mit
Ladestation) kannst du dann in deinem Zimmer stellen.

Das zusätzliche Handteil braucht keinen Telefonanschluss,
sondern nur Strom für die Ladestation.

Gruß Horst

Vielen Dank Horst,

ist somit auch das andere Telefon „abhörbar“ ?
Also will ja schon meine Privatsphäre haben.
Aber so etwas käme auf jeden Fall für mich in Frage.
Des weiteren ist meine Station ja an eine eigene Leitung angeschlossen. Wenn möglich würde ich meine eigene Telefonnr. gerne behalten.

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

ist somit auch das andere Telefon „abhörbar“ ?

Du könntest dir jedesmal aussuchen mit welchem Telefon du telefonieren möchtest. Entweder mit dem Telefon von der Basis-Station, oder mit dem zusätzlichen Telefon. Aber immer nur mit einem vom beiden, so das ein gegenseitiges Abhören nicht möglich ist.

Also will ja schon meine Privatsphäre haben.

Zur Not könntest du ja auch das Telefon von der Basis-Station außer Betrieb setzen (ohne Akkus in deinem Zimmer legen) und nur mit dem zweiten Telefon telefonieren.

Des weiteren ist meine Station ja an eine eigene Leitung
angeschlossen. Wenn möglich würde ich meine eigene Telefonnr.
gerne behalten.

Das ist alles kein Problem. Du wechselst nur die Basis-Station von dem neuen Telefon gegen dein altes Telefon aus. Dann bleibt alles wie vorher, nur das du dann das zweite Telefon mit dem Ladegerät in dein Zimmer stellen kannst.

Gruß Horst

Des weiteren ist meine Station ja an eine eigene Leitung
angeschlossen. Wenn möglich würde ich meine eigene Telefonnr.
gerne behalten.

Das ist alles kein Problem. Du wechselst nur die Basis-Station
von dem neuen Telefon gegen dein altes Telefon aus. Dann
bleibt alles wie vorher, nur das du dann das zweite Telefon
mit dem Ladegerät in dein Zimmer stellen kannst.

Gruß Horst

Bin jetzt leider etwas verwirrt… Also soll ich die Basis Station erst garnicht anschließen, sondern nur die"neben"-station? bekommt diese dann von meiner alten station die signale??? oder andersrum (die basis station anschließen und die zweite weglasen?)

also als beste alternative wäre dann der vorschlag von wegen batterien aus dem einen raus…dann hätten wir zwar 3 stationen für 2 telefone, aber immerhin könnte ich so etwas komfort genießen

Hallo Dennis,

Bin jetzt leider etwas verwirrt… Also soll ich die Basis
Station erst garnicht anschließen, sondern nur
die"neben"-station? bekommt diese dann von meiner alten
station die signale??? oder andersrum (die basis station
anschließen und die zweite weglasen?)

Ich versuche mal deine Verwirrung zu lösen.

Du entfernst deine alte Station und schließt dafür die neue Basis-Station an.

Zu der Basis-Station gehört ein Funktelefon, von dem Telefon kannst du die Akkus rausnehmen, wenn du dieses Telefon nicht nutzen möchtest.

Das Zweite Telefon mit der extra Ladestation kannst du dann in dein Zimmer stellen.

Ich hoffe, dass ich deine Verwirrung nun aufgelöst habe.

Gruß Horst

Ich versuche mal deine Verwirrung zu lösen.

Du entfernst deine alte Station und schließt dafür die neue
Basis-Station an.

Zu der Basis-Station gehört ein Funktelefon, von dem
Telefon kannst du die Akkus rausnehmen,
wenn du dieses Telefon nicht nutzen möchtest.

Das Zweite Telefon mit der extra Ladestation kannst du dann in
dein Zimmer stellen.

Ich hoffe, dass ich deine Verwirrung nun aufgelöst habe.

Gruß Horst

Ja jetzt sehe ich klarer, dann hätte ich zwar 3 Stationen für 2 Telefone, aber habe immerhin den Komfort die Station in meinem Zimmer stehen zu haben.
Letzteres möchte ich mich bei Dir bedanken Horst. Viel Geduld, schnele Antworten und gute Kompetenz, danke vielmals.

Hallo Dennis,

jetzt bin ich etwas verwirrt.

Wenn ich dich anfangs richtig verstanden habe, sieht es bei dir so aus:

Ihr habt (z.B) im Wohnzimmer euren Telefonanschluss mit zwei Leitungen. An einer Leitung hängt eine Station mit einem Funktelefon (z.B) für deine Eltern. An der anderen Leitung hängt eine Station mit einem Funktelefon für dich.

Soweit richtig ?

Nun möchtest du dein Telefon in deinem Zimmer haben ohne dass du jedes Mal ins Wohnzimmer gehen musst um das Telefon zu holen

Auch richtig?

Wenn du nun meinem Vorschlag folgen würdest und dir eine Station mit einem zusätzlichen Handteil anschaffst, könntest du deine alte Station im Wohnzimmer entfernen und stattdessen deine neue Station im Wohnzimmer anschließen.

Soweit verstanden?

Jetzt hättest du die Wahl, entweder du benutzt nur das Zusätzliche Handteil mit dem zusätzlichen Ladeteil in deinem Zimmer, dann könntest du das Telefon von deiner Station im Wohnzimmer entfernen.

Auch das verstanden?

Oder du lässt das Telefon von deiner Station im Wohnzimmer auf der Station und das zusätzliche Handteil mit dem Ladeteil in deinem Zimmer. Dann könntest du dir aussuchen ob du vom Wohnzimmer oder von deinem Zimmer aus telefonierst.

Auch verstanden?

Nun meine Frage (weswegen ich jetzt verwirrt bin)

Ja jetzt sehe ich klarer, dann hätte ich zwar 3 Stationen für 2 Telefone, aber habe immerhin den Komfort die Station in meinem Zimmer stehen zu haben.

Wo und warum hättest du dann 3 Stationen? Die alte Station würde doch nicht mehr gebraucht. Du hättest dann wie vorher nur 2 Stationen. Die deiner Eltern und deine neue Station.

Oder meintest du mit 3 Stationen: eine für deine Eltern, eine für dich im Wohnzimmer und die zusätzliche Ladestation in deinem Zimmer?

Gruß Horst.