Hallo,
Ich habe mir ein Telefon aus den USA mitgebracht und möchte es nun hier betreiben. Das mache ich nicht zum ersten mal und bei allen anderen Telefonen klappt es auch, nur hier nicht.
Ich habe einen ISDN-Telefonanschluß und betreibe eine EUMEX 8/1 Anlage die meine 8 anaogen Telefone bedient. Das Problem ist: das neue amerikanische Telefon klingelt nicht mit! Wenn ich ein andere Telefon klingeln höre und dann mein Neues abhebe, kann ich sprechen - also es funktioniert teilweise. Zudem ist die Sprachqualität nicht sehr gut obwohl es sich um ein hochwertiges Gerät und keinen Micky-Maus-Kram handelt.
Also ich denke die Ausgangsspannung während der Gespräche als auch die Klingespannung meiner Anlage könnte zu gering sein. Dieses neue Telefon ist noch eins mit einer richtigen Klingel (also Hardware), und da wird vielleicht schon etwas mehr „Druck“ benötigt.
Gibt es sowas wie ein Universal-Modul um US Telefone zu unserem Netz kompatibel zu machen? Ich habe im Internet das hier gefunden http://www.vikingelectronics.com/products/view_produ… aber ich weiss nicht ob das wirklich funktioiert, zudem ist das Teil unverschämt teuer.
Wer weiß Rat?
Danke und Gruß
Frank