Hallo zusammen,
einigen wird die Betty Fernbedienung vielleicht etwas sagen… es geht um folgendes:
Betty ist eine Fernbedienung und hat ein Modul welches eigentlich zwischen Dose und Telefon gesteckt wird, damit Betty „nach Hause telefonieren“ kann
Ich habe hier allerdings DSL und eine Telefonanlage und da ist das ganze nicht sooo einfach
Vermute mal, dass sich das Bettymodul sich eigentlich verhält wie ein normales Telefon.
Meine Telefonanlage ist eine DeTeWe varix home CLIP ISDN Telefonanlage für 4 analoge Geräte. Da man die Geräte nicht einfach einstecken kann, sondern das ganze „verkabelt“ wird habe ich das Kabel von Betty aufgeschnitten und 6 Kabel in den Farben rot, grün, blau, gelb, schwarz und weiß gefunden. Die anderen Telefone, die an der Anlage angeschlossen sind haben nur zwei Kabel, nämlich rot und grün und die sind einfach mit der Anlage verbunden. Bei Betty hab ich’s auch mit rot und grün versucht und die anderen Kabel einfach außen vorgelassen, aber das funktioniert nicht… Betty kann nicht raustelefonieren.
Also habe ich als nächstes versucht eine Verlängerung dazwischen zu schalten, wo ich Betty einfach anstöpseln kann. Hab die Verlängerung aufgeschnitten und die 4 Kabel in den Farben grün, gelb, weiß und braun gefunden, aber auch hier weiß ich nun gar nicht welche beiden davon wohl in die Anlage gehören. Hab auch kein Telefon, um das ganze zu testen, weil ja alle Telefonkabel zerschnibbelt an der Anlage hängen
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem auch wenn es nun etwas länger geworden ist, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, weil ich (wie ihr sicher merkt *g*) nicht viel Ahnung von der Materie hab
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Sandra