Telefon - Diagnose

Hallo liebe Experten, kann man Telefon - Diagnosen wirklich trauen? Ich habe von einer Heilerin gehört, die ihre Diagnosestellung übers Telefon vornimmt. Ist so eine Heilerin-Diagnose überhaupt glaubwürdig und auch rechtens? Mich würde interessieren, ob auch ein Arzt, dem man eine Situation am Telefon eindrucksvoll schildert, eine sog. Telefondiagnose stellen würde? Ich freue mich auf jede Menge Meinungen.

Ich würde eine telefonischen Diagnose nicht trauen. Sog. Heiler kann man hinzuziehen, wenn die Therapie einer Erkrankung aufwendig, lange und schwierig ist. Da können solche menschen, Heilpraktiker und Homöpathen, gute ergänzende Maßnahmen anbieten. Aber auch nur dann, wenn sie ein persönliches Gespräch geführt haben. Man kann soviel an den Augen, der mimik, Gestik, der Hautfarbe, der Körperhaltung erkennen, dass ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht meiner Anischt nach zwingend nötig ist. *

Hallo Inselkönig,

ich wäre bei einer solchen Telefon-Diagnose eher skeptisch. Aber das ist nur meine ganz persönliche Einstellung. Vielleicht gibt es wirklich Menschen, die ein intensiveres Gespür haben. Aber leider gibt es eben auch immer wieder reine Abzocker unter ihnen…

Viele Grüße
Andrea