Hallo Wissende!
Wie immer habe ich ein „gutes Händchen“ in der Auswahl meiner Internet-Zugänge… (erst AOL, dann freenet, jetzt Arcor - die reinste Negativliste!)
Ich bin seit dem 18.12.01 Kunde bei Arcor, weil man mir von dort versichert hatte, daß ich gleichzeitig mit der Umschaltung auf Arcor auch den DSL-Zugang freigeschaltet bekommen könnte.
Am 18.12. war die Umschaltung, am 19.12. gab es noch technische Probleme mit den von Arcor gelieferten Geräten, aber am 20.12. funktionierte der DSL-Zugang schließlich. Toll!
Leider war nach wenigen Stunden der Spaß vorbei: der Zugang war tot!
Ich rufe seitdem täglich bei der Hotline an, werde vertröstet, hingehalten, angelogen - aber der Zugang funktioniert trotz allem nicht - bis heute!
Schließlich bekam ich immerhin eine Einwahlnummer genannt, um wenigstens über ISDN wieder ins Netz zu kommen. Angeblich würden dafür auch keine Gebühren anfallen, schließlich hätte ich ja die DSL-flatrate…
Leider werden mir jetzt aber schon zum zweiten Mal (sind eben schon zwei Monate) dafür doch Gebühren berechnet - und gar nicht mal knapp! Insgesamt bisher rund 70 Euro!
Inzwischen habe ich drei Schreiben zu Arcor geschickt, nachdem auch die gesamten 22!!! Telefonate mit den verschiedenen Hotlines keinen Erfolg gebracht hatten. Leider antwortet Arcor auch nicht auf Briefe…
((
Nun möchte ich gerne von diesem Vertrag wegen Nichterfüllung zurücktreten - schließlich war der DSL-Zugang ja das einzig ausschlaggebende Argument für diesen Wechsel gewesen!
MEINE FRAGEN:
-
wie mache ich das am saubersten? Eine Kündigung will ich eigentlich nicht aussprechen, schließlich hätte ich dann eine Kündigungsfrist einzuhalten. Vertragsrücktritt wegen Nichterfüllung müßte doch unter diesen Umständen funktionieren?!?!?
-
wie reagiere ich am besten auf die Abbuchung der ISDN-Einwahlgebühr? Abbuchung stornieren oder den Betrag von Arcor zurückverlangen?
-
wie kann ich sicherstellen, daß ich hinterher weder mit zwei verschiedenen Telefonanschlüssen bei beiden Anbietern gleichzeitig noch ganz ohne Draht zur Welt dastehe???
Für Ratschläge bin ich immer SEHR dankbar!
(und nebenbei warne ich alle Mitlesenden vor einem Anschluß bei Arcor! Tut es nicht - ihr macht euch unglücklich!!!)
Schönen Gruß,
Robert
*ziemlich verzweifelt*