Telefon-Einstellung

seit wir die ISDN-Anlage haben, schellt das Telefon auch wenn wir bereits ein Gespräch führen. Der zweite Anrufer hat dann ein Freizeichen. Wie kann man das abstellen? Mit der Anleitung komme ich irgendwie nicht klar. Vielen Dank Hilde

Hallo,

seit wir die ISDN-Anlage haben, schellt das Telefon auch wenn
wir bereits ein Gespräch führen. Der zweite Anrufer hat dann
ein Freizeichen. Wie kann man das abstellen? Mit der Anleitung
komme ich irgendwie nicht klar.

Das ist schade, denn genau da drin sollte stehen, wie man Busy-on-Busy einstellt. Ohne wenigstens das Modell deiner Anlage zu kennen kann dir hier keiner helfen…

Ciao! Bjoern

seit wir die ISDN-Anlage haben, schellt das Telefon auch wenn
wir bereits ein Gespräch führen. Der zweite Anrufer hat dann
ein Freizeichen. Wie kann man das abstellen? Mit der Anleitung
komme ich irgendwie nicht klar. Vielen Dank Hilde

hierbei handelt es sich vermutlich um die funktion „anklopfen“.
sie lässt sich folgendermassen aktiveren:

  • hörer abnehmen, ggf amt holen (mit ner 0 oder so)
  • *43# drücken u bestätigung vom netz abwarten (meist ein oder 2 lange pieptöne)

und so kannste´s deaktivieren:

  • hörer abnehmen, ggf amt holen (mit ner 0 oder so)
  • #43# drücken u bestätigung vom netz abwarten (meist ein oder 2 lange pieptöne)
    schon bekommt der andere kein freizeichen mehr, wenn du gerade telefonierst

ich hoffe, damit geholfen zu haben.

gruss

mutschy

Hallo,

hierbei handelt es sich vermutlich um die funktion
„anklopfen“.
sie lässt sich folgendermassen aktiveren:

  • hörer abnehmen, ggf amt holen (mit ner 0 oder so)
  • *43# drücken u bestätigung vom netz abwarten (meist ein oder
    2 lange pieptöne)

und so kannste´s deaktivieren:

  • hörer abnehmen, ggf amt holen (mit ner 0 oder so)
  • #43# drücken u bestätigung vom netz abwarten (meist ein oder
    2 lange pieptöne)
    schon bekommt der andere kein freizeichen mehr, wenn du gerade
    telefonierst

Funktioniert AFAIK nicht bei Anschluessen der Telekom. Bei anderen weiss ichs nicht.

Ciao! Bjoern

Hallo mutschy
hallo Bjoern

vielen Dank für eure Antworten.
Mal sehen, ob wir was damit anfangen können.
wenn nicht, versuch’ ich’s noch mal, mit genaueren Angaben.
Danke und Gruß Hilde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]