Telefon-Fax Gerät und externer AB an ISDN

Hallo,

Wir haben gerade die Telefonnummer meiner Schwiegermutter mit auf unseren Anschluss gelegt. Alles kein Problem soweit…
Meine Schwiegermutter hatte vorher ihren Anschluss in einem anderen Zimmer im Haus und da ein Fax-Telefon Gerät und einen separaten AB angeschlossen, alles analog. Wenn ein Anruf einging, klingelte es 4 mal, dann schaltete sich der AB ein, wenn er aktiviert war, und falls keine Nachricht hinterlassen wurde, schaltete sich danach das Fax ein. Beide sind auf „Warte 4mal klingeln ab“ eingestellt.
Jetzt habe ich unseren ISDN Anschluss in das Zimmer umgeleitet und die Geräte angeschlossen. Unser Schnurloses, ihr Fax-Tel und ihren AB.
Wenn jetzt jemand anruft und FAX + AB sind eingeschalten, dann springt der AB an und macht, was er tun soll. Ca 3 Sekunden später schaltet sich aber auch das Fax an und dann hört man den AB labern und das FAX quietschen zugleich. Ausserdem schaltet sich der AB nicht mehr ab. Ich habe schon alles hinundher umgesteckt und es funktioniert auch alles einzeln. Also AB aus > FAX nimmt FAX entgegen. FAX aus > AB macht, was er tun soll und schaltet sich auch wieder ab.
Weiß hier vielleicht jemand, wie man diesem Problem entgegenwirken kann? Kann eine ISDN Anlage da was bringen? Ich hab nur eine kleine Mini-TA dran, mit 3 Analogbuchsen, ohne irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten.
Achja,… neue bzw andere Endgeräte möchten wir nicht anschaffen, da auf dem AB noch die Ansage meines verstorbenen Schwiegervaters ist. Die soll auch da bleiben…

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Martin

Hallo,
sicher wäre eine kleine TK-Anlage die Lösung.
Allerdings muss diese entsprechend konfiguriert werden.
Übrigends ist auch bei dem TA eine Konfiguration nötig.
Eventuell ist auch so schon eine Lösung zu erzielen.
Wenn du so ein TA2ab von der Fa. großes „T“ hast, findest du die
Anleitung zur Konfiguration dort unter " SERVICE " im Netz.

Gruß
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Und Danke für die prompte Antwort.
Ich habe leider nur eine TA33 von DeTeWe. Was mich beschäftigt, ist die Frage nach dem Warum…
Am analogen Anschluss, an der Wand war es genauso eingesteckt und ging. Jetzt mit ISDN und der TA ist es ja rein vom Anschluss („den Buchse“) gleich. Was müsste ich denn Konfigurieren, damit es mit einer ISDN Anlage funktioniert, so wie vorher?

Vielen Dank und Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Ich habe leider nur eine TA33 von DeTeWe. Was mich
beschäftigt, ist die Frage nach dem Warum…
Was müsste ich denn Konfigurieren, damit es mit einer ISDN Anlage :funktioniert, so wie vorher?

Du solltest dem Port eine MSN (Rufnummer) zuordnen und als Endgerätetyp Kombifax einstellen.

alf