Telefon- Fax und Anrufbeantworter

Hallo !

Folgendes Problem :

Habe ein schnurloses Telefon mit zwei Geräten. Integriert ist ein Anrufbeantworter. ( Audioline DECT 4800)

Habe ein etwas älteres Faxgerät (Samsung SF 100)

Beide Geräte funktionieren einwandfrei.

Der AB ist eingerichtet und funzt auch, sowie das Faxgerät.

Wenn jemand ein Fax schickt geht der Anrufbeantworter drann, das Fax nimmt die Sendung an.

Wenn aber jemand anrufen möchte und auf den Anrufbeantworter reden sollte, springt trotzdem das Fax an. D.h. der Anrufer hat gar keine Chance auf den AB zu sprechen.

Was kann man da machen ?

Oder gibt es Multigeräte, wo Fax, Anrufbeantworter und Telefon integriert ist (am besten auch so, dass das Telefon schnurlos ist). >Wenn ja, könnt ihr mir einen Tip geben, der nicht allzu teuer ist ?

Vielen Dnak für die Hilfe !!!

Hallo !

Mahlzeit.

Folgendes Problem :
Wenn aber jemand anrufen möchte und auf den Anrufbeantworter
reden sollte, springt trotzdem das Fax an. D.h. der Anrufer
hat gar keine Chance auf den AB zu sprechen.

Was kann man da machen ?

Faxweiche verwenden. Dann wird das Fax nur noch aktiv, wenn der Anrufer sich auch als Fax zu erkennen gibt. z.B. von Telnet. Diese Geräte sind nicht mehr sonderlich teuer, können bereits unter 10€ (teilweise gebraucht) erhältlich sein.

Vielen Dnak für die Hilfe !!!

hth