Telefon Flat auch für Mobilfunk?

Hallo, gibt es eine flatrate um vom festnetzt zu hause vom eigenen festtelefon handys zum pauschal tarif zu erreichen ebenso festnetzanschlüße?
Bekanntlich gelten die flattarife nicht für Handy und 0180er, gibt es so was wenigstens für handys zu erreichen ohne aufpreis?
Kennt jemand so einen anbieter?
es gibt ja doch die Homezone angebote aber die gehen von einem handy aus, ich will aber zu einem handy telefonieren als pauschal flat+festtelefone, kennt jemand so ein angebot?
Nette Grüße Dr Hook

jain
Hallo,

Alice-Dsl bietet derzeit etwas in die richtung gehendes an, allerdings nur eine „Flatrate“ für 60 Minuten für 9,90 im Monat.
Das ist zumindest günstig weitere Minuten kosten dann 14,x EuroCent.

Es ist zumindest ein Schritt in diese Richtung, vielleicht sind es dann bald 120 Minuten usw. Ich habe jedenfalls ersteinmal diese Option gewählt.

es gibt ja doch die Homezone angebote aber die gehen von einem
handy aus, ich will aber zu einem handy telefonieren als

Dazuzu bemerken ist, dass diese Handy-Flatrates auch nur Inlinegespräche betrifft, also von E+ - E+ oder von O2 - O2 usw.

pauschal flat+festtelefone, kennt jemand so ein angebot?

Ausser o.g. kenne ich soetwas noch nicht, wird aber im Zuge von VoIP sicherlich bald kommen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo , danke für den Tip, nette grüße Dr Hook!

Alice-Dsl bietet derzeit etwas in die richtung gehendes an,
allerdings nur eine „Flatrate“ für 60 Minuten für 9,90 im
Monat.
Das ist zumindest günstig weitere Minuten kosten dann 14,x
EuroCent.

Hallo Knud Schiffmann,

Von einer Flatrate kann da keine Rede sein. 60 Minuten für 9,90 EUR sind immerhin 16,5 ct./min. Das wäre mir eindeutig zu viel. Über Festnetz-Call-by-call zahle ich 12 ct./min. in alle deutsche Handynetze.

Ich habe meine 5köpfige Familie auf E+ umgestellt. ich selbst habe den E±Base-Vertrag (= echte Flatrate für 25 EUR/Monat. Alle Gespräche ins deutsche Festnetz und E+ und SMS zu E+ inklusive). Meine Frau und Kinder habe ich auf Prepaid (Aldi-E+) gelegt. Ich muss bei einem Anruf auf deren Handy nichts zahlen und die zahlen zu mir und untereinander nur 5 ct/min.

Zur Ergänzung:
Von Base zu Vodafone, T-Mobile oder O2 zahle ich 25 ct/min.

Gruß
Gunter Biermann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]