Telefon geht nicht an Fritzbox 7170

Hallo Allerseits,

ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7170 und einen DSL Anschluss der hiesigen Stadtwerke mit VOIP Telefon Anschluss.

Seit heute habe ich ein neues Telefon (Siemens Gigaset S675) und habe es an die Fritzbox gehängt.

Ich habe 2 Mobilteile für eine Basisstation und untereinander können die Mobilteile Telefonieren. Nur leider kommen keine Anrufe von aussen durch, und keine Anrufe nach aussen. Es tutet gar nicht.

Also habe ich in den Einstellungen der Fritzbox gesucht, und den Telefontest gefunden.
Dabei sollte eigentlich das Telefon klingeln, was es aber nicht tut.
Angeschlossen ist die Basisstation über ein 2 adriges Kabel (das Originalkabel vom Telefon) welches dann in einen Adapter (der Originaladapter der Fritzbox) gesteckt wird und dann an FON1 oder FON2 angeschlossen ist.
Ich habe bereits beide Kabel ausgetauscht und auch die Buchse an der Fritzbox gewechselt, alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank im vorraus,

Wizard of War

Hallo,

aehnliches Problem hatte ich mit meiner FB 7170 und meinem Faxgeraet.
Das Fax war auch ueber den Adapter an der Box angeschlossen und brachte aehnliches Verhalten.
Nachdem ich das Kabel mit dem TAE Anschluss durch ein RJ45 Kabel ausgewechselt hatte (altes Kabel von einem Modem) funktionerte alles Problemlos.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du nur den 7170,oder über andere Router angeschlossen?

Wo das telefon angeschlossen ist das telefon löschen, Fritzbox ca. 30 sec. ausschalten. Benutzer oberfläche verbinden 192.168.178.1 Experten ansicht,assistent ,telefone verwalten,neue internet telefon hinzufügen,Leitung wählen. so lange bis das Telefon klingelt Fon1,Fon2 oder Fon3. erst danach kannst du verbindung aufbauen. Viel glück.

wenn du das telefon an das adapter steckst,ist das der anschluss 1 und 2 links die unteren zwei. Ich hab das problem selber mit ne Netzwerk kabel gehabt eine leitung nr. 4 hatte kein kontakt darum konnte ich mich mit das telefon nicht verbinden. So wie du beschrieben hast ,du hast ein 2 er adapter für telefon anschlüsse. Normalerweise hat der 7170 fon dreier adapter. prüfe deine leitungen das kann die ursache sein. Das neue telefon kabel ist villeicht anders Konfeksioniert.