Telefon geht nicht

Hallo

Ich hab da mal eine Frage.
Unser Telefon geht seit einer Woche nicht, nur das Internet.
Der Fehler kam über Nacht und völlig überraschend.
Nun zu meiner Frage :

Kann man da Schadensersatz fordern?
Denn der Anschluss wurde schon überwiesen (Flat)
Quasi wurde für etwas bezahlt was nicht geleistet wird.
Kann man von denen verlangen dass sie z.B. einen Teil von der Rechnung erlassen?

Gruß Fynn

Hi,

Hast Du den Internet- und Telefonabschluß vom selben Anbieter?
Wie, wan und an wem wurde die Störung gemeldet?

Deine Antworten reichen für einen guten Rat nicht aus.

Gustaf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nick

Ja, Internet und Telefon laufen über die Telekom.

Wir haben dort schon vor 4 Tagen angerufen und man sagte uns dass heute ein Techniker käme.
Der kam natürlich nicht und wir riefen abermals dort an.
Nun sagte man uns dass ein Techniker nächste Woche kommt und wir sollen uns notieren von wann bis wann wir kein Telefon hatten.

Hallo,

welche Reaktionszeit oder Ausfallsicherheit ist denn in deinem Vertrag vereinbart?

Du kannst selbstverstaendlich die harte Schiene fahren und Geld einbehalten. Die fahren die haertere Schiene und kappen deinen Anschluss. Komplett!

Versuch doch erstmal auf Kulanz zu pochen und eine Gutschrift zu bekommen.

Aber vor allem: warte, bis die Ursache gefunden wurde. Vielleicht liegt der Fehler ja bei dir!

Ciao! Bjoern

PS: wie man unter Vorbehalt richtig zahlt solltest du im Rechtsbrett nachfrageb

Hi,

kann ich nicht verstehen.
Der Service der Telekom ist eigentlich gut.
Da die Leitung vom Fernmessplatz aus gemessen werden kann könnte
der Fehler bei Dir liegen.
Wenn Du einen analogen Anschluß besitzt stecke doch mal das Telefon an die Dose der Telekom. (Splitter ausstecken!)

nicki