Hallo ihr!
Ich habe folgendes Problem:
ich bin im vergangenen Monat in eine neue Wohung in einer neuen Stadt gezogen. Wie eigentlich jeder, wollte auch ich einen Internetanschluss bei einem namhaften Telekom-Konkurrenten anmelden. Per Post kamen leider keine Zugangsdaten und Hardware, sondern ein Schreiben. Mir wurde mitgeteilt, dass die Erfüllung des Vertrages nicht möglich sei, da alle der Port meiner Wohnung belegt sei. Nach mehrtägiger nervenraubender Recherche und etlicher Anrufe bei der Telekom, hatte ich endlich einen fähigen Menschen am Apperat, der mir erklärt hat: In dem Gebäude liegen nur 2 Leitungen zur Nutzung von Telefon und DSL und diese 2 Leitungen sind durch andere Mieter belegt. Das heißt für uns: Pech gehabt. Man soll ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Gibt ja auch alternative Internetzugänge, z.b. über Kabel oder UMTS. Ja Pustekuchen. Nix der gleichen am Standort verfügbar.
Meine Frage nun: kann ich, da man ja vom guten Glauben ausgehen kann das wenn die Nachbarn Telekomkunde sind, man auch nen Inet-Anschluss haben können müsste, die Miete mindern, und wenn ja, um wieviel? Die Telekom ist leider nicht bereit in nächster Zeit 2 weitere Leitungen hierher zu legen. Frist: mind. 6 Monate *seufz* Im Moment nutzen wir das Internet der Nachbarn mit, das aber auch keine Dauerlösung!!