Telefon/Internetanschluß?

Das ist 100 Jahre her.

Technisch kann ich Dir nicht helfen ;-), aber durch Deine Antwort auf meine Fragen könnte das Problem vielleicht besser eingegrenzt werden.

  • Nachbarn fragen, ob die Vormieter Telefon hatten
  • Nachbarn mit Internet fragen, wann die Umstellung auf IP-basierte Telefonie erfolgte
  • war die Wohnung zu dieser Umstellungs-Zeit bewohnt?

Kann aber auch sein, die Antworten nützen eh’ nüscht.:wink:

Von wegen 100 Jahre!
Geh mal Film gucken: 50er Jahre in N.Y. klickmich
:wink:

Natürlich nicht, übersetze mit „ewig“.
Allerdings war das nicht so wie im Film bei dem das Telefon einen „Dreier“ erlaubte.
Die Doppelanschlüsse in der DDR hatten eine automatische Umschaltung. Wer das Telefon zuerst benutzte hat den Partner tot gelegt. Beim Anruf hat es dennnoch am richtigen Apparat geklingelt.
War etwas mehr Technik im Amt, dafür mehr Anschlüsse bei gleichbleibender Anzahl an Leitungen.
Internet mit 56k Modem ging damit ganz schlecht.