Gutten morgen,
Telefonkabel sind in der Packung ja meist „zusammengefaltet“. Wie kann man die glätten, damit man sie besser an der Wand entlang legen kann? Gibt es einen Trick?
Danke schon mal,
Grüße
Rocky
Gutten morgen,
Telefonkabel sind in der Packung ja meist „zusammengefaltet“. Wie kann man die glätten, damit man sie besser an der Wand entlang legen kann? Gibt es einen Trick?
Danke schon mal,
Grüße
Rocky
hallo.
Telefonkabel sind in der Packung ja meist „zusammengefaltet“.
Wie kann man die glätten, damit man sie besser an der Wand
entlang legen kann? Gibt es einen Trick?
wenn’s was gescheites werden soll:
besorg dir einen schmalen kabelkanal (evtl. selbstklebend) und leg’s da rein.
oder nimm die sockelleiste vom fußboden ab. je nach deren beschaffenheit kannst du’s darin verlegen.
dritte möglichkeit: mach’s mit nagelschellen an der wand oder der sockelleiste fest. die gibt’s extra klein für solche kabel.
gruß
michael
Guten morgen,
Es geht nich darum wie das kabel befestigt werden soll, sondern wie es glatt wird. Ich nehme den Nebensatz
damit man sie besser an der Wand entlang legen kann?
zurück.
Trotzdem danke.
Grüße
Rocky
Moin Rocky_Eins,
versuche mal folgendes: Nehme eine große Schüssel mit relativ warmen (nicht kochendem) Wasser und lege das Kabel in „Schlaufen“ so hinein, daß die Stecker nicht naß werden. Lasse es einen Moment drinne liegen und beim Herausnehmen ziehst Du das Kabel zum Abtrocknen mit etwas Zug durch ein Handtuch. Die Chance, daß es beim Glattziehen so bleibt, ist recht groß. Ich „glätte“ auf diese Art und Weise immer meine neuen Rundstricknadel…
Taste Dich langsam ran, wie heiß das Wasser sein darf.
Viel Glück,
LG Gonzo