Hi Leute, ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein 2. Analoges Telefon an meine Arcor Starterbox angeschlossen. Die nummer zugewiesen und die Leitung auf Audio eingestellt. Ich kann raus telefonieren udn die gespräche kommen auch auf dem Telefon an. ABER es klingelt nicht. Das heißt, wenn ich weiß das jemand anruft und ich gehe ran ist das Gespräch da, aber es klingelt nicht. Habe schon ein 2. Telefon ausprobiert aber es funktioniert auch nicht. Somit ist ausgeschlossen das es am Telefon liegt. Die von Arcor können mir auch nicht weiter helfen, aber wen wunderst.
Hoffe hier kann mir jemand helfen!!
Moin, Moin.
Ich kenne zwar die Box nicht, aber bei manchen Anlagen kann man "Ruhe vor dem Anruf " einstellen. Setze die Anlage mal auf Werkseinstellungen zurück und programmiere sie dann neu.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
soweit ich weiss kannst du den Analoganschlüssen der Starterbox keine Nummern zuweisen. Da das wo du das analoge Tel. einstext nur der integrierte Splitter ist, ist es nur über eine Analoge Telefonanlage möglich. dies hab ich in etwa 7 Gewsprächen mit der Hotline ergründet, in denen ich auch erst widersprüchliche Angaben bekam.
Nur mit ISDN-Geräten ist es direkt an der Starterbox möglich.
HH
Also, die Nummer zuweisen geht! Wenn ich irgendwo anrufe, dann mit der Nummer die ich dem Telefon zugewiesen habe!!
Die Box habe ich schon 3 mal auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und alles neu programmiert.
Ich weiß nicht mehr weiter!
Moin, Moin.
Dann wird es bestimmt noch nen Punkt Anrufzuordnung oder Rufverteilung geben.Ist denn die Software ne große Datei? Ansonsten schick sie mir mal und ich schau mir das mal an.
alf
Also, die Nummer zuweisen geht! Wenn ich irgendwo anrufe, dann
mit der Nummer die ich dem Telefon zugewiesen habe!!Die Box habe ich schon 3 mal auf Auslieferungszustand
zurückgesetzt und alles neu programmiert.Ich weiß nicht mehr weiter!
Eventuell ist die Arcor Starterbox einfach defekt, d.h. erzeugt nicht die nötige Klingelspannung (beim Klingeln werden normalerweise 60?V Wechselspannung auf die Leitung geschaltet, diese ist aber zum normalen „Betrieb“ nicht erforderlich).
Alexander
Hmmm ich konfigurier die Ankage übers Telefon. Weiß gar nicht wie ich die über den PC Steuern kann. Unter www.starterbox.de gibt es aber die komplette anleitung und so was.
Ich meine aber das es keinen weiteren Punkt gibt den man beachten müsste…
Moin, Moin.
Sieht aus wie ein Terminaladapter. Wenn du über einen PC das Ding nicht konfigurieren kannst, kannst du auch nicht kontollieren, ob die Einstellungen passen. Aber aus meiner Erfahrung mit nem TA Adapter, müßte dieser defekt sein.
alf
Das verstehe ich jetzt gar nicht was du mir sagen wolltest. Wenn ich das Teil konfiguriere bekomme ich doch die bestätigungstöne.
Das die Nummer richtig zugewiesen ist sehe ich daran, dass wenn ich mit dem Telefon anrufe, die richtige nummer beim angerufenen Telefon erscheint…
Halllooo
Die Starterbox von Arcor kann Nummern NUR ISDN-Geräten zuweisen, Analoge Geräte benötigen den anschluss eier entsprechenden Telefonanlage.
Was ich bereits gestern erwähnte. Der Splitter mit den TAE-buxen ist NICHT programmierbar.
HH
Moin, Moin.
Na dann haben wir ja ne schöne Mogelpackung im Angebot. Also so günstig wie geht, aber ja keine Qualität.
alf
Hi
klar, aber Arcor hat nie behauptet dass es geht
Nur ist das manual so unklar formuliert, dass man lange daran glauben kann dass es gehen könnte ich hab 2 Tage damit vergeudet…
Allerdings hab ich die auch gefragt warum se nicht noch ne Telefonanlage in die Kiste eingesperrt haben. Technisch sicher machbar.
hab gerade mal bei saturn geschaut, so 170 Eu wolln die dafür haben…
HH