Telefon klingelt nicht jedes Mal

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Alles lief wunderbar - aber dann hat mein altes Telefon den Geist aufgegeben und ich habe ein neues Telefon von Phillips gekauft. Allerdings hat dieses nur gelegentlich geklingelt wenn ich angerufen wurde (hab es oft genug über das Handy probiert).

Dann habe ich es umgetauscht und dem Verkäufer mein Problem geschildert - habe nun ein Grundig Gerät.

Und wieder das Gleiche. Es klingelt mal - mal nicht. Vorher gab es nie Probleme - daher geh ich mal davon aus, dass dies kein Problem von meinem Provider ist (ich bin Kunde bei 1&1 - Flatrate Telefon und Internet).

Ich habe mit beiden Telefonen alles was mir eingefallen ist probiert. Ich habe auch keine veränderten Einstellungen an der Fritzbox oder sonstwo vorgenommen. Einfach nur den Stecker raus - und die neuen Telefone rein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus

Moin, Moin.

Hast du mal den anderen a/b Port der Fritzbox probiert oder eine andere Fritzbox?

alf

Nein hab ich noch nicht. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass es vielleicht eine Art Kompatibilitätsproblem oder dergleichen ist. Ich werde es mal ausprobieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, hast du mal versucht heraus zu finden ob es bestimmte Regeln gibt wann das Telefon klingelt und wann nicht? Zum Beispiel immer wenn dich jemand anruft der vom Festnetz oder Handy telefoniert klingelt es nicht, aber wenn dich jemand anruft der auch über 1&1 telefoniert klingelt es?

Klingt seltsam, aber bei einem Bekannten von mir ist genau dies der Fall, obwohl alle Einstellungen in der Fritzbox 100% richtig sind. Die Einstellungen wurden mit Hilfe von 1&1 mehrmals überprüft und auch die Fritzbox wurde zweimal getauscht.

1&1 hat nun zugestanden dass sie den Fehler nicht finden können und haben ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Das machen die ja nicht, solange die noch eine Chance sehen dass es an irgendwelchen Einstellungen liegen könnte.

Gruß Horst