Telefon klingelt nicht

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem: Seit heute habe ich einen Telefonanschluß und ein neues Telefon, doch leider kann ich nicht angerufen werden, da das Telefon nicht klingelt. Woran kann das liegen?
In der Bedienungsanleitung vom Telefon bin ich schon die Fehlersuche durchgagangen - ohne Erfolg.
Liegt es an der Telefondose (analog, TAE - NFN)? Da gibt es vier Kabel, aber nur zwei (rot und schwarz) sind angeschlossen, gelb und weiss nicht.
Seltsam ist auch, dass ich, sobald ich neben dem Telefon das Modem in die Dose stöpsel, auf dem Telefon kein Freizeichen mehr bekomme.
Kann mir jemand helfen?
P.S.: Ich selbst kann ohne Probleme andere Leute anrufen!

Vielen Dank,
Mario

Hallo,
bekommt der Anrufer das normale Rufzeichen, oder irgendeine Ansage?
Das „nur“ zwei Adern in der TAE aufgelegt sind ist in Ordnung.
Das „Problem“ mit dem Modem liegt daran, das Du wahrscheinlich ein Modem (Modemanschlusskabel) hast welches die Telefonleitung nicht wieder zum Telefon durchschleift.
Abhilfe kann da ein automatischer Wechelschalter (AMS) schaffen.
Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang!

Das Problem mit dem nicht klingelnden Telefon ist keins mehr - war ein schlichter Wackelkontakt…
Zum Modemproblem: Ich schau mal nach so einem AMS.

Danke, Mario

Seltsam ist auch, dass ich, sobald ich neben dem Telefon das
Modem in die Dose stöpsel, auf dem Telefon kein Freizeichen
mehr bekomme.

FAQ:494

Gruß!
Tino