Telefon klingelt ständig! (ca. 20 mal in 10 min.)

Hallo,

die Telefone meiner Eltern und Schwestern klingeln ständig.
Normaler Weise sind es lange Töne, wenn jemand anruft. Nur dieses ständige Klingeln ist kurz und hat die Rufnummer **4.
Könnte es evtl. eine Rückkopplung sein oder sonstiges?
Wie bekommt man das weg?
Das Haupttelefon steckt im Eumex400 und das andere in einer zweiten Telefonbuchse. (ISDN-Anschluss, Telekom)

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,

Normaler Weise sind es lange Töne, wenn jemand anruft. Nur
dieses ständige Klingeln ist kurz und hat die Rufnummer **4.

Das ist ein interner Anruf von der Nebenstelle 4. Steckt in der ganz rechten Buchse an der Eumex ein Gerät? Was passiert, wenn Du **4 wählst? Klingelt irgendwo ein Telefon?

Wie bekommt man das weg?

Eumex vom Strom abziehen. Langsam bis 10 zählen, einstecken.
Ist der Fehler noch da und kein Endgerät in der 4. Buchse drin (bzw. ist über ein Kabel mit der Eumex verbunden, welches unten in den Löchern bei „4a/b“ steckt), dann ist die Anlage wohl im A----.

Hallo,

Normaler Weise sind es lange Töne, wenn jemand anruft. Nur
dieses ständige Klingeln ist kurz und hat die Rufnummer **4.
Wie bekommt man das weg?
Das Haupttelefon steckt im Eumex400 und das andere in einer
zweiten Telefonbuchse. (ISDN-Anschluss, Telekom)

Wie jetzt „in einer zweiten Telefondose“? Wenn du Analoge Telefone bei ISDN betreiben willst, müssen ALLE Telefone an der Eumex angeschlossen sein. Bzw. muss diese Telefonbuchse an der Eumex angeschlossen sein…
Sascha

Moinsen,

könnte es die Sprachbox der Telekom sein??? Ruft mit 08003302424 an. Ist dann wahrscheinlich falsch programmiert, kannste unter o.g. Nummer ändern oder unter 08003304747 abschalten.

cheers Topper87

PS: wenn man das Ding richtig programmiert, es es wesentlich genialer als ein AB - nutze es seit Jahren!