Telefon knistert seit DSL (nur bei mir)

Hi…

selbst in unserm kleinen Dörfchen ist das DSL jett endlich angekommen.

Vor gut 3 Monaten sind wir also auf das sog. DLS-Lite umgestiegen. Dazu mussten wir einiges neu verkabeln, da das Büro auch verlagert wurde.

Nun zu meinem Problem: Das Telefonieren über unsere alten Telefone ist fürchterlich, es knistert unheimlich laut, jedoch, und das versteh ich nicht, ist das knistern nur bei uns zu hören, der Geprächspartner bekommt davon nix mit.

Ein paar Hintergrundinfos hab ich auch noch:

-Der Splitter ist direkt ans Kabel angeklemmt
-Als WLAN Router benutzen wir das Speedport W501
und das ist vielleicht der Knack(!)punkt:
-Wir benutzen unseren alten NTBA und Telefonanlage weiter (DeTeWe OpenCom 30 Plus)
-Daran sind 3 Telefone angeschlossen - alle knistern

ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben, wie ich das knistern endlich loswerd.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Samstag noch.

Moin, Moin.

Nächsten T-Punkt und einen neuen Splitter geben lassen oder 0800 330 2000 anrufen und zuschicken lassen. Der ist meistens die Fehlerquelle.

alf

Na da haben wir damals komischerweise eh 2 Stück von bekommen, werd’s morgen gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank für’s flinke Antworten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alf…

hat leider nicht funktioniert. Gibt’s vielleicht noch andere Ursachen?

MfG Flo.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Funzt es denn ohne den DSL Geräten? Es gibt da noch verschiedene Möglichkeiten. Entweder euer NTBA hat sich zufällig verabschiedet, du hast den Splitter falsch angeklemmt, sprich NTBA muss mit dem Splitter verbunden sein (am besten gesteckt) oder die ankommende Leitung ist falsch aufgeklemmt. Dann gibt es noch in der Technik bei deinem Anbieter auch einen Splitter oder einer der Technik Ports ist defekt. Du siehst, die Wege des Herrn sind vielseitig.

Falls noch Fragen rufe einfach mal durch.

alf

Hallo,…

… vermutlich hast Du es schon getan, falls nicht: Tausch doch einfach mal die Kabel. Ich hatte auch ständig ein Knistern/Rauschen. Am Ende lags am Verlängerungskabel des Telefons.

Gruß
Wolfgang