Telefon lässt keine Änderungen an der Speicherkarte zu

Ein Hallo und guten Tag,
jetzt stehe ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
Mein Mobiltelefon (HUAWEI P Smart 2019, EMUI Version 12.0.0) lässt keine Änderung auf der Speicherkarte zu. Ich möchte *mp3 Daten löschen und neue aufspielen.
Das mache ich am PC mit Windows Datei-Manager. Auf der Karte ist genug Platz. Im Datei-Manager zeigen sich die Änderungen, auch nach einer Aktualisierung.
Ich trenne das Telefon vom PC und die Änderungen sind weg, die gelöschten Daten sind wieder drauf und die aufgespielten sind weg.
Das Gleiche passiert auch, wenn ich die Karte aus dem Telefon nehme und direkt auf der Karte arbeite.
Bin ich bekloppst?
Danke für eine Hilfe.
Michael

Hallo,

wenn die Karte selbst am PC direkt nicht beschrieben werden kann, dann ist sie sehr wahrscheinlich defekt.
Ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Nach Informationen vom Kartenhersteller(Sandisk) geht die Karte bei bestimmten internen Fehlern in einen Read-Only Betrieb über.

Du könntest versuchen sie am PC neu zu formatieren.

Die Karte wurde damals vom Hersteller anstandslos ersetzt.

Viele Grüße
Stefan

Hallo,
habe mit diesem Hersteller die gleiche Erfahrung gemacht.