mit denen habe ich keine Erfahrung. Aber das konnte mein Schnurloses von Annodunnemal auch schon. War recht praktisch und auch unkompliziert. Am Besten du gehts in einen Laden und probierst das mal aus.
kann das sein, dass du etwas die falsche Assoziation bekommen hast? Mit Telefon - man sollte es fast nicht glauben - ist in dem Fall nicht dieses mobile Teil für draußen gemeint, sondern ein (wenn auch mobil bzw. schnurloses) Festnetztelefon.
Das hat also rein gar nix mit den Malediven zu tun. Sondern ist rein inhäusig gemeint.
Ich hab im Internet 2 von Philips gefunden. Und zwar
-CH6552 B/38 und
-CH6452 B/02
aus technischen Gruenden wuerd ich mir nie wieder ein Philips holen, aber die Siemens Gigaset der S Reihe haben das alle dran.
Nachteil: die Emfpindlichkeit ist nur in zwei Stufen einzustellen und auch „hohe Empfindlichkeit“ setzt mehrere Sekunden Lautstaerke voraus. Ausserdem kommt es wegen dem Waehlen auch zu einer nicht unerheblichen Verzoegerung. Eher nichts fuer unruhige Saeuglinge, mehr so ab 1 Jahr aufwaerts
unsere Telefonanlage (Fritz Box mit entsprechenden DECT-Geräten) kann das auch.
Wir haben die Funktion mal ein paar Tage ausprobiert und ich muss sagen, gut, dass wir jetzt ein richtiges Babyfon haben. Bei jedem Geräusch klingelt das andere Telefon, du gehst ran, hörst, alles gut, legst auf. Dann hüstelt das Baby kurz und es klingelt wieder… Es ist doch schon ziemlich nervig, weil du bei jedem Geräusch (je nach Empfindlichkeit) ans Telefon gehen musst.
Hallo,
ich selbst hab zwar keine Erfahrung damit, aber eine Freundin hat ein Siemens Gigaset und findets klasse.
Wollt aber auch nochmal zu bedenken geben, dass das wohl erst genutzt werden sollte, wenn die Kinder schon über eine gewissen Selbständigkeit verfügen.
Grüße Karamell