Telefon mit computer verbinden

hallo zusammen,

weiß jemand, ob man das telefon irgendwie mit dem computer verbinden kann? ziel ist es über eine sprachfunktion des computers das telefon abzuheben und dann wenn möglich auch über den rechner zu telefonieren

vielen dank schonmal

gtüße

Hallo Matt234,

beschreibe doch mal bitte, was du unter „das“ Telefon verstehst. Generell gibt es viele Möglichkeiten ein Telefon mit dem PC zu verbinden, aber wenn du nicht über eine Telefonanlage oder ein VoiceOverIP Telefon verfügst, würde ich von meiner Seite her sagen es geht nicht.

Gruß Mark

Wie man ein herkömmliches Telefon (analog) mit dem computer verbindet ist mir nicht bekannt. Möglicherweise bietet jedoch die Internettelefonie via IP eine Möglichkeit, dazu solltst Du Kontakt zu Deinem Internetprovider aufnehmen; die meisten bieten IP-Telefonie an.
Am einfachsten ist es sicherlich sich ein Headeset mit Micro zu besorgen (Logitech bietet das an) und kostenlos via Skype zu telefonieren.

Tut mir leid, weiß ich nicht

Hallo, darf man den hintergrund dieses vorhabens erfahren. möglichkeiten gibt es bestimmt, dafür muss man aber wissen, um was es geht.

Hallo, darf man den hintergrund dieses vorhabens erfahren.
möglichkeiten gibt es bestimmt, dafür muss man aber wissen, um
was es geht.

also es geht darum, dass die person sich kaum mehr bewegen kann, geschweige denn irgendwelche anstrengen aktionen machen kann und da zähl ich das ans telefon gehen dazu. jetzt bedient sie aber einen rechner über sprachsteuerungr. es wäre eben gut, wenn jemand anruft, dass sie über den computer rangehen kann oder auch jemanden anrufen kann

Frage: Schon mal was von VOIP gehört ? VOIP bedeutet Voice over IP, das heisst, über das internet telefonieren. einfach mal googlen, gibt viele möglichkeiten dazu. eine andere wäre da noch die videotelefonie über internet per webcam, z.b. über skype oder msn usw.

Frage: Schon mal was von VOIP gehört ? VOIP bedeutet Voice
over IP, das heisst, über das internet telefonieren. einfach
mal googlen, gibt viele möglichkeiten dazu. eine andere wäre
da noch die videotelefonie über internet per webcam, z.b. über
skype oder msn usw.

ja klar hab ich das auch erst in betracht gezogen, aber ich hatte gehofft, das irgendwie mit dem festnetzanschluss zu verbinden, sollte ich mich mal an die internetfirma oder an die telefongesellschaft wenden, oder? aber ich habe mir erhofft, dass man die home station (bin mir nicht ganz sicher wegen des namens) mit dem rechner verbinden könnte, mit irgendwelchen adaptern und mit dem computer auf das festnetz zugreifen kann